Hallo,
ich habe im BIOS LEIDER eingestellt, "HALT ON NO ERRER BUT DISK..."
Tja, ich habe kein Floppy und jetzt erscheint maximal eine Fehlermeldung auf dem Monitor ungefähr so "SYSTEM STOP, ERROR DRIVE A, FLOPPY..."
Ich habe dann ein Floppy angeschlossen! JETZT sagt die Meldung "INSERT SEYTEM DISK"
NA SUPER!
Meine Frage: WIE KOMME ICH JETZT BITTE INS BIOS, UM DIESE EINSTELLUNG KORRIGIEREN ZU KÖNNEN????????????????
hilfe!
Danke.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ERROR beim Booten! BIOS unerreichbar? HILFE!!!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Du musst dein Bios reseten.
A) Du gehst auf das mainboard und musst einen Jumper umstellen. Computer anmachen. Jumper wieder zurück stellen. Dann ist das Bios wieder auf Standart.
B) Die Batterie aus dem Motherboard nehmen und etwas warten. Auch netzteil ausschalten und alles vom netz nehmen.
C) Einige Mainboards, wie asrock schalten sich automatisch auf standart, wenn du mehrmals beim biosstart einfach ausmachst und wieder anmachst.
A) Du gehst auf das mainboard und musst einen Jumper umstellen. Computer anmachen. Jumper wieder zurück stellen. Dann ist das Bios wieder auf Standart.
B) Die Batterie aus dem Motherboard nehmen und etwas warten. Auch netzteil ausschalten und alles vom netz nehmen.
C) Einige Mainboards, wie asrock schalten sich automatisch auf standart, wenn du mehrmals beim biosstart einfach ausmachst und wieder anmachst.
- king-bizlip@4u
ALLES KAPUTT????????
Ich bin so ein Volltrottel!
Beim Jumber umstecken habe ich meinen Lüfter bzw. dessen "CPU-FAN-Anschluss" zerstört! Ich bekomme nun an dieser Stelle keinen Strom mehr. Ok, ich habe einen neuen Lüfter eingebaut und ihm Strom vom Anschluss "Aux-Fan" gegeben. Er läuft, ABER der PC schaltet sich trotzdem nach ein paar Sekunden immer wieder aus! Der Monitor bleibt auch schwarz, obwohl ich die Batterie für ca. 20 Minuten draußen hatte, bootet der PC nicht mehr. Auch das Anschließen des Floppy bringt keine Veränderung mehr...
Wenn also nun auch das BIOS defekt ist, kann man da noch was machen??????
Beim Jumber umstecken habe ich meinen Lüfter bzw. dessen "CPU-FAN-Anschluss" zerstört! Ich bekomme nun an dieser Stelle keinen Strom mehr. Ok, ich habe einen neuen Lüfter eingebaut und ihm Strom vom Anschluss "Aux-Fan" gegeben. Er läuft, ABER der PC schaltet sich trotzdem nach ein paar Sekunden immer wieder aus! Der Monitor bleibt auch schwarz, obwohl ich die Batterie für ca. 20 Minuten draußen hatte, bootet der PC nicht mehr. Auch das Anschließen des Floppy bringt keine Veränderung mehr...
Wenn also nun auch das BIOS defekt ist, kann man da noch was machen??????
- Sportler
Re: ALLES KAPUTT????????
Sportler hat geschrieben:Wenn also nun auch das BIOS defekt ist, kann man da noch was machen??????
Wenn du ins BIOS reinkämest, könntest du es so einstellen, dass es nicht den CPU-Lüfter "überwacht" und abschaltet, falls an "CPU-FAN" kein Lüfter dran ist.
Suche den richtigen Jumper und resette das BIOS der Trick mit der Batterie funktioniert nicht immer.
Wenn du den PC damit nicht mehr zum Laufen kriegst muss denke ich ein neues Board her.
edit: Ein neuer BIOS-Chip kann vielleicht auch helfen, nur ist das Austauschen nicht so einfach und manchmal geht es nicht, da der BIOS Chip ans Board gelötet ist.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Danke für deine Hilfe!
Über ein neues BIOS habe ich auch nachgedacht.... ABER ich bin mir nicht sicher, warum der PC ausgeht, WEIL 1. kein Lüfter am CPU-Fan hängt ODER WEIL das Board seit dem Kurzschluss irgendwelche Stromschwankungen hat ?????
Deshalb habe ich kein neuen BIOS-Chip gekauft.
Ich schaue gerade nach einem neuen Board. Aber ein 478-Sockel Board mit 4 DDR-Steckplätzen (gab´s von ABIT und ASRock) ist nicht zu finden....
such such..
Gruß
Über ein neues BIOS habe ich auch nachgedacht.... ABER ich bin mir nicht sicher, warum der PC ausgeht, WEIL 1. kein Lüfter am CPU-Fan hängt ODER WEIL das Board seit dem Kurzschluss irgendwelche Stromschwankungen hat ?????
Deshalb habe ich kein neuen BIOS-Chip gekauft.
Ich schaue gerade nach einem neuen Board. Aber ein 478-Sockel Board mit 4 DDR-Steckplätzen (gab´s von ABIT und ASRock) ist nicht zu finden....
such such..
Gruß
- Sportler
Auf geizhals.at/de ist keins gelistet. Entweder du suchst dir ein gebrauchtes Board bei ebay (eher riskant), oder du nimmst dir ein 939er Board mit Athlon CPU. Für ca 100 Euro sind Board + eine CPU drinnen, die besser als dein P4 ist.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
pcgreenhorn hat geschrieben:... Entweder du suchst dir ein gebrauchtes Board bei ebay (eher riskant),...
LEIDER WAHR! Der ganze Stress fing ja mit einem Board von Ebay an! Ich werde mich jetzt wohl woanders mal umsehen.
Danke Dir soweit!
- Sportler
7 Beiträge • Seite 1 von 1