Nachdem der CPU-Lüfter ausgefallen war, habe ich nunmehr mit dem bisher eingebauten Rammspeicher Probleme.
Auf dem Board sind 3 Steckplätze, die mit 2x 256MB und 512MB bisher auch funktionierten. Nun, beim Starten war nur ein piepsen zu vernehmen. Laut Info lag ein Fehler bei dem Ram-Speicher vor, die ich dann auch ausbaute. Beim Testen der einzelnen Speicher konnte ich einen der Speicher nicht nutzen - folglich baute ich diesen auch nicht mehr ein. Folglich sollten die beiden Speicher auch vom System erkannt werden, was jedoch nicht der Fall ist. Und wenn ich alle 3 Bänke nutzen möchte, tut sich nichts mehr.
Die Frage die ich stelle: wie kann ich das Board auf einen eventuellen Fehler PRÜFEN ? Wer hat Tipps?
Für Hilfe bin ich dankbar.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche HILFE wegen Fehler beim DDR-Ramm
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ramm Speicher HeHe
Hast du vielleicht einen DDR-Ram speicher in einen SD-Ram slot REINGERAMMT???
Heißen sie vielleicht deshalb bei dir Ramm-Speicher??
Probiers mal mit Ram-Speichern.... MUAHAHAH!
Das wäre nicht von Vorteil

Heißen sie vielleicht deshalb bei dir Ramm-Speicher??
Probiers mal mit Ram-Speichern.... MUAHAHAH!
Das wäre nicht von Vorteil
- aELixX
sehr produktiver beitrag :/
das piepsen ist alles was der rechner macht? nachdem dein prozessorlüfter ausfiel?
ein piepsen kann meines erachtens nach auch bedeuten das der prozessor fehlt bzw. bei dir wohl eher kaputt wäre
ein mainboard kann man leider nicht einfach prüfen, ausser man probiert es mit sicher funktionierenden zusatzteilen aus
wenn man das mainboard verdächtigt und keinen 2. pc mit funktionierenden ram, prozessor, graka, netzteil hat - kann man eigentlich nur ein anderes mainboard in sein system einbauen und schauen ob es daran lag, aber wie gesagt der cpu liegt für mich aufgrund des lüfterausfalls näher...
das piepsen ist alles was der rechner macht? nachdem dein prozessorlüfter ausfiel?
ein piepsen kann meines erachtens nach auch bedeuten das der prozessor fehlt bzw. bei dir wohl eher kaputt wäre
ein mainboard kann man leider nicht einfach prüfen, ausser man probiert es mit sicher funktionierenden zusatzteilen aus
wenn man das mainboard verdächtigt und keinen 2. pc mit funktionierenden ram, prozessor, graka, netzteil hat - kann man eigentlich nur ein anderes mainboard in sein system einbauen und schauen ob es daran lag, aber wie gesagt der cpu liegt für mich aufgrund des lüfterausfalls näher...
- Samson*
aELixX echt produktiver Beitrag der is echt spitze ich hab mich so in die ecke gerammt bin ja fast nicht mehr rausgekommen:)(:
ne aber wegen den Ram(m)s bin ich der gleichen Meinung wie Samson würde mir auch nur das vorstellen können
ne aber wegen den Ram(m)s bin ich der gleichen Meinung wie Samson würde mir auch nur das vorstellen können
- X-Figther7
4 Beiträge • Seite 1 von 1