Hallo,
der PC meiner Freundin hat voll einen an der Klatsche. Ich warte zwar schon auf das bestellte Notebook, aber sie braucht einen PC bis dahin. Aber nun zu dem Problem...
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich das Problem, dass der PC mal hochgefahren ist und mal nicht, dann habe ich ein DVD-Laufwerk abgeklemmt und dann war alles In Ordnung. Seit ca. 3 Wochen fängt er manchmal an und fährt nicht mehr hoch. Folgendes Problem: Er macht den Memorycheck und dann steht da Detecting IDE Drives und es kommen kurz 2 Bieptöne aber nicht die Bios-Töne. Und das hat er heute den ganzen Tag gemacht und fährt garnicht mehr hoch. Ansonsten hatte ich paar Mal ein Neustart gemacht und dann ging es. Nach dem 50. Neustart oder so, kommen nun die wunderschönen BIOS-Pieptöne und zwar kommt immer wieder ein langer Ton und das hört nicht auf...
Bitte ich brauche dringend Hilfe!!!
Mainboard: Asus A7N8X (soweit ich weiß)
CPU: AMD Athlon 2600+
Danke für die Hilfe im voraus!!!
Greetz
We$t
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Detecting IDE Drives und dann ist vorbei...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, wenn der Computer bei "Detecting IDE Drives" stehen bleibt, wird wohl ein Problem mit einem Laufwerk aufgetreten sein. Entferne einmal alle Laufwerke. Wenn der PC dann eine Bootdiskette verlangt, war eines der Laufwerke defekt.
Falls das nichts bringt, solltest du die IDE-Kabel austauschen.
Und wenn dann noch immer nichts geht, liegt es höchstwahrscheinlich am IDE-Controller.
Falls das nichts bringt, solltest du die IDE-Kabel austauschen.
Und wenn dann noch immer nichts geht, liegt es höchstwahrscheinlich am IDE-Controller.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Die Anleitung dient der Fehlerermittlung, letztere muss nicht unbedingt erfolgreich sein (hoffe ich aber).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
So ich habe mal die Kabel getauscht und jetzt geht es wieder so einigermaßen, außer, dass der PC 3 Jahre braucht bis er hochgefahren ist, aber ich denke, das liegt an der Festplatte, da die wohl net mehr so richtig funzt.
Wie gut, dass bald der neue Laptop kommt, wenn ihn one.de mal vershcicken würde...
Wie gut, dass bald der neue Laptop kommt, wenn ihn one.de mal vershcicken würde...
- proud
Ab und zu sollte man auch mal die Festplatten defragmentieren. Nach ein paar Jahren intensiver Benutzung braucht ein Computer dann schon einige Minuten zum Starten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1