Hallo zusammen,
ich bin gerade drauf und drann mein Windows zu formatieren.
Ich benutze sehr gern den Windows Media player, da ich keine zusätzliche Software installieren muss.
Kann mir jemand sagen welchen Codec ich downlaoden sollte damit alle gänigen formate abgespielt werden können?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
den richtigen codec
2 Beiträge • Seite 1 von 1
das ist nicht so einfach
avi ist z.B. eines der gängigen formate, aber ein containerformat. dafür gibts keinen universalcodec. deswegen lassen sich manche avis abspielen und manche wiederum nicht.
der WMP9 oder 10 hat die allerwichtigsten drin. zusätzlich solltest du dir ein DivX codec pack installieren.
sei aber auch vorsichtig bei codecs. viele "beißen" sich gegenseitig. daher würde ich für jeden typ nur einen codec installieren. nicht das du dir dein mediaplayer schrottest (ich habs schon hinbekommen)
wenn dir dann doch nochn codec fehlt, kannst du dir ihn leicht beschaffen.
das kostenlose programm "GSpot" (downloade eine älltere version, mit der neusten komm ich irgendwie nicht mehr klar) erkennt den benötigten Audio oder Video-Codec
mit dieser information besucht man dann http://www.codec-download.de und zieht ihn sich
ich hoffe das ich dir helfen konnte
MfG
Tempelbauer
avi ist z.B. eines der gängigen formate, aber ein containerformat. dafür gibts keinen universalcodec. deswegen lassen sich manche avis abspielen und manche wiederum nicht.
der WMP9 oder 10 hat die allerwichtigsten drin. zusätzlich solltest du dir ein DivX codec pack installieren.
sei aber auch vorsichtig bei codecs. viele "beißen" sich gegenseitig. daher würde ich für jeden typ nur einen codec installieren. nicht das du dir dein mediaplayer schrottest (ich habs schon hinbekommen)
wenn dir dann doch nochn codec fehlt, kannst du dir ihn leicht beschaffen.
das kostenlose programm "GSpot" (downloade eine älltere version, mit der neusten komm ich irgendwie nicht mehr klar) erkennt den benötigten Audio oder Video-Codec
mit dieser information besucht man dann http://www.codec-download.de und zieht ihn sich
ich hoffe das ich dir helfen konnte
MfG
Tempelbauer
- Tempelbauer
2 Beiträge • Seite 1 von 1