Hallo ich möchte mir gerne ein Ablegefach selber programmieren.
Ich habe in meiner DB 3 Tabellen (Kunden, Projekte, Mitarbeiter).
In der Tabelle "Kunden" sind alle Kunden gespeichert, die es mir auf meiner Seite dann alphabetisch auflisten soll.
In der Tabelle Projekte wird dann die Projektnr., Projektname, ein PDF und eine Word Datei, sowie der Mitarbeiter und das Datum des Eintrages gespeichert. natürlichen zu dem jeweiligen Kunden.
Meine Frage: Wie verknüpf ich die Tabellen wenn ich z.B.: das ProjektA zum Kunden A mit dem Mitarbeiter (aus der Tabelle "Mitarbeiter") speichere????
Kann mir jemand da ein paar Tips geben?
mfg subseven
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PHP Ablegefach selber programmieren
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo subseven,
sind Joins velleicht das, was du suchst ?
Auf der Seite von SelfHTML wird die Funktion ganz gut beschrieben, da gibts ein Beispiel, an dem man sich orientieren könnte.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/datenbanken/joins/
Mfg
Leon
sind Joins velleicht das, was du suchst ?
SelfHTML hat geschrieben:Ein Join (zu Deutsch: Verbund oder Verbindung) dient der Zusammenführung von zwei Tabellen unter bestimmten Kriterien. Durch verschiedene Arten von Joins werden dabei zusätzlich zu den eigentlichen Kriterien noch Grundregeln für die Ergebnismenge festgelegt.
Auf der Seite von SelfHTML wird die Funktion ganz gut beschrieben, da gibts ein Beispiel, an dem man sich orientieren könnte.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/datenbanken/joins/
Mfg
Leon
- FireFoxFan
2 Beiträge • Seite 1 von 1