.exe

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

.exe

Beitragvon com. Kais am 26.06.2007, 12:32

Hilfe!!
Immer wenn ich meinen Laptop starte undeinprogramm längere Zeit benutze, taucht eine Fehlermeldung auf, die sich auf die .exe datei des programms bezieht, und sagt:iexplorere.exe(is jetzt nur nen beispiel, tritt bei fast allen programmen auf) hat einen fehler entdeckt und muss beendet werden.
Dann soll ich noch einen Problembericht an Microsoft senden.
Nach ungefähr 2 Stunden nutzung kommt dann meistens ein Bluescreen der sagt das das system nach einem schwerwiegenden Fehler heruntergefahren wird, und startet neu.
Heute hat sich dann windows verabschiedet, weil sich die systemdatei C/Windows/system/config /system (oder so ähnlich) gelöscht hat.
Das ist nun schon das dritte mal, dass das passiert.
Das erste mal war bei meinem vater, der ein arbeitstier ist, und auch nichts mit software programmen wie bearshare, msn-messenger oder ähnlichem zu tun hat, also ab in die reperatur für 360€ unds den laptop anmich abtreten.
2 wochen hat alles geklappt, bis der spaß von vorne anfing.
Dieses mal hab ich die platte formatiert und ein anderes Windows draufgespielt,doch fingen dann die probleme erneut an, womit ich nun wieder beim anfang bin.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, ivh brauche dringend eine Lösung.

Liegt das problem bei der software?
dürftre doch nach einer formation nicht mehr dasein.
2 weitere ideen wären, das die festplatte "Tote" punkte hat und daten falsch schreibt, oder der lüfter kaputt ist,und die programme wegen überhitzung abschalten.
com. Kais

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.06.2007, 15:47

Hallo,

erstelle ein Logfile mit HijackThis gemäß Anleitung und poste es in CODE-Tags in diesem Thread, damit wir sehen können, welche Programme auf deinem Computer laufen und welche Probleme dadurch verursacht werden können.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon com. Kais am 26.06.2007, 16:50

generell würde ich das gerne machen, dazu muß ich allerdings erst ein back up erstellen (oder zumindest es versuchen)und dann windows neu installieren.
com. Kais

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.06.2007, 19:11

Das Erstellen eines Logfiles (das ist ein Bericht) ändert nichts an der aktuellen Systemkonfiguration.

Du solltest auch die Hardware überprüfen: http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon com. Kais am 26.06.2007, 21:13

noch hab ich ja kein neues windows drauf, kein betriebssystem, kein logfile.
com. Kais

Zurück zu Software-Hilfe