Hi, bin neu hier und kein Profi! Dies vorweg für Eure (hoffentlichen) Antworten zur Lösung meines Problems.
Habe gestern bei meiner Freundin XP SP2, t-online-email, den AVG free installiert (der bei mir mit Outlook einwandfrei läuft). Danach konnte sie keine mails mehr abholen (senden ging) und bekam komische Fehlermeldungen wie zB
Auf der ewig langen Liste die für kurze Zeit erscheint steht überall untereinander Auto POP3 connecting to lwd 07, AVG email scanner, dann kommt Auto POP3...
Suche seit Tagen in allen möglichen Foren um eine Lösung (inzwischen hat sie das AVG deinstalliert und es geht alles wieder wie vorher).
Habe was gefunden dass beim AVG download ein Personal eMail Scanner als Komponent dabei ist - den kann ich jedoch nicht finden. Gibts den evtl. nur bei der Vollversion?
Da steht auch noch: imAVG Control Center "eMail Kontrolle" aufrufen und darin eben den Personal email scanner auswählen... aber das ist, wie gesagt, nicht vorhanden.
Kann man evtl. in T-online email was einstellen, damit AVG die eingehenden mails nicht blockiert oder sie darin irgendwie "aktivieren"?
Danke imvoraus und Gruß
Was für eine andere Lösung als Vollversion oder "Verzicht" auf AVG free gibt es?
T-Online hat mir zwar einen Roman geschrieben, aber das Problem nicht gelöst.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AVG free + TOnline email Eingang
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Was meinst du mit t-online-email? Meinst du damit eine E-Mail-Adresse von T-Oline (also ...@t-online.de) oder meinst du damit das E-Mail Programm von T-Online? Ich hatte das auch mal und das hat nix getaugt.
In dem Fall, und ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung das du das meintest, würde ich dir /ihr eher zu einem anderen Programm raten wie zum Beispiel Outlouk oder Mozilla Thunderbird (Thunderbird ist kostenlos)
Dann sollte es auch keine Probs mehr mit AVG geben.
In dem Fall, und ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung das du das meintest, würde ich dir /ihr eher zu einem anderen Programm raten wie zum Beispiel Outlouk oder Mozilla Thunderbird (Thunderbird ist kostenlos)
Dann sollte es auch keine Probs mehr mit AVG geben.
- su34
AVG free + TOnline email Eingang
Hallo, ja das email-Programm von T-online. Es ist ja wie gesagt nicht mein Rechner und mein Programm (ich hab Outlook und alles funktioniert super mit AVGfree).
Auf Umstellung auf anderes Programm hab ich keinen Einfluss bzw. ist meine Freundin gerade mal in der Lage, emails abzurufen und welche zu schreiben - das war's dann mit PC-"Kenntnissen" - es macht also keinen Sinn, ausser, ich finde eine andere Lösung.
Danke trotzdem!
Auf Umstellung auf anderes Programm hab ich keinen Einfluss bzw. ist meine Freundin gerade mal in der Lage, emails abzurufen und welche zu schreiben - das war's dann mit PC-"Kenntnissen" - es macht also keinen Sinn, ausser, ich finde eine andere Lösung.
Danke trotzdem!
- Maximiliane
Und wenn du ihr ein neues Programm installieren und erklären würdest? Dann sollte das doch ein Problem sein oder?
Zum Problem an sich: Ich hab gerade gelesen dass man da bei der Installation des Programms auswählen kann ob man den E-Mailscanner mitinstallieren will. Das dürfte dann aber nicht unter der normalen Installationsrutine zu finden sein sondern eher unter so einem Punkt wie "Benutzerdefinierte Installation" oder so ähnlich. Kann u.U. auch in Englisch sein je nachdem in welcher Sprache das Programm ist. Wählt man da dann den Scanner ab sollte er nicht mitinstalliert werden und dann auch keine Probs verursachen. Vorrausgesetzt natürlich es lag auch tatsächlich an diesem Scanner.
Zum Problem an sich: Ich hab gerade gelesen dass man da bei der Installation des Programms auswählen kann ob man den E-Mailscanner mitinstallieren will. Das dürfte dann aber nicht unter der normalen Installationsrutine zu finden sein sondern eher unter so einem Punkt wie "Benutzerdefinierte Installation" oder so ähnlich. Kann u.U. auch in Englisch sein je nachdem in welcher Sprache das Programm ist. Wählt man da dann den Scanner ab sollte er nicht mitinstalliert werden und dann auch keine Probs verursachen. Vorrausgesetzt natürlich es lag auch tatsächlich an diesem Scanner.
- su34
Hi, Entschuldigung, aber für ein anderes Programm ist sie zu d...lich. Ich hätte das lieber gleich sein lassen - aber jetzt ist es "passiert" und da muss ich durch.
Zu Deinem Vorschlag... email Scanncer nicht mitinstallieren... wollte ich nicht, da ja gerade die emails auf Viren untersucht werden sollen und ich ihr alle anderen Virenprogramme (Norton...) runtergeschmissen habe, weil ich der Meinung bin, sie taugen nicht viel bzw. gerade Norton hat bei ihr noch mehr Probleme verursacht.
Aber - leider - gibts scheinbar keine andere Lösung als ein anderes Virenprogramm zu installieren.
War ja "nur" eine Frage nach einer Lösung.
Danke und Grüße
Zu Deinem Vorschlag... email Scanncer nicht mitinstallieren... wollte ich nicht, da ja gerade die emails auf Viren untersucht werden sollen und ich ihr alle anderen Virenprogramme (Norton...) runtergeschmissen habe, weil ich der Meinung bin, sie taugen nicht viel bzw. gerade Norton hat bei ihr noch mehr Probleme verursacht.
Aber - leider - gibts scheinbar keine andere Lösung als ein anderes Virenprogramm zu installieren.
War ja "nur" eine Frage nach einer Lösung.
Danke und Grüße
- Maximiliane
6 Beiträge • Seite 1 von 1