Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
NT-Autoritäts/System Fehler(Virus??)
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
NT-Autoritäts/System Fehler(Virus??)
Hallo zusammen,
ich hab mich in der Hoffnung hier Hilfe zubekommen angemeldet, ich hoffe jamnd kann mir hier zu etwas sagen!
Zu meinem Problem:
Ich hatte in der letzten Zeit Internetstörungen während ich online gespielt habe.
Da ich ein nF4 Mainboard habe geh ich über NVIDIA ins Internet.
Da mein Grafikkartentreiber anscheind veraltet war (Es wurde angezeigt) wollte ich diesen aktuallisieren.
Dazu musste ich zuerst den alten deinstallieren, wobei ich möglicher Weise nicht nur den Grafikkartentreiber sondern auch den Treiber um ins Internet zu kommen deinstalliert habe (dabie bin ich mir nicht sicher).
Nach der Deinstallation, kam ich aufjendefall gar nicht mehr ins Netz.
Ich habe dann auf der nVidia Homepage nach einem Treiber für das Internet gesucht und auch etwas gefunden was sich so anhörte^^ "NVIDIA ForceWare Network Access Manager"
Dies hab ich downgeloaded und habe es auf meinem PC installiert.
Seit dem bekomme ich beim Starten diese Fehlermeldung: "[...]Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT/SYSTEM ausgelöst. Meldung: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remotprozeduraufruf(RPC) unerwartet beendet wurde."
Ich kann diesen Vorgang unterbrechen, weiß aber nicht was es ist ob es ein Virus ist oder ob ich etwas flasch gemacht habe!
Ich befürchte es ist ein Wurm/Virus was jedoch sehr komsich wäre, denn ich habe eine Firewall (Symantec). Ich hab meinen PC mit 4 Virenprogrammen (Symantec;Ad-Aware; ewido; Spybot search and destroy) überprüft, im abgesicherten wie im normalen Modus, da Symantec beim normal start keine Überprüfung durch führen kann. (wird es möglicherwiese vom Virus blockiert?)
Anfangs haben sie recht viel gefunden, größten Teils Cookies, Ad-Aware hat einen jedoch Wurm gefunden und konnte ihn anscheinend entfernen, diese Prozedur hab ich jetzt schon des öffteren durch geführt und es wird nichts mehr gefunden, das Problem bleibt aber dennoch!?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich kann wenn nötig auch ein HijackThis logfile hier rein stellen und screenshots von den Fehlermeldungen am anfang.
mfg*Alex danke im Vorraus für die Hilfe!
ich hab mich in der Hoffnung hier Hilfe zubekommen angemeldet, ich hoffe jamnd kann mir hier zu etwas sagen!
Zu meinem Problem:
Ich hatte in der letzten Zeit Internetstörungen während ich online gespielt habe.
Da ich ein nF4 Mainboard habe geh ich über NVIDIA ins Internet.
Da mein Grafikkartentreiber anscheind veraltet war (Es wurde angezeigt) wollte ich diesen aktuallisieren.
Dazu musste ich zuerst den alten deinstallieren, wobei ich möglicher Weise nicht nur den Grafikkartentreiber sondern auch den Treiber um ins Internet zu kommen deinstalliert habe (dabie bin ich mir nicht sicher).
Nach der Deinstallation, kam ich aufjendefall gar nicht mehr ins Netz.
Ich habe dann auf der nVidia Homepage nach einem Treiber für das Internet gesucht und auch etwas gefunden was sich so anhörte^^ "NVIDIA ForceWare Network Access Manager"
Dies hab ich downgeloaded und habe es auf meinem PC installiert.
Seit dem bekomme ich beim Starten diese Fehlermeldung: "[...]Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT/SYSTEM ausgelöst. Meldung: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remotprozeduraufruf(RPC) unerwartet beendet wurde."
Ich kann diesen Vorgang unterbrechen, weiß aber nicht was es ist ob es ein Virus ist oder ob ich etwas flasch gemacht habe!
Ich befürchte es ist ein Wurm/Virus was jedoch sehr komsich wäre, denn ich habe eine Firewall (Symantec). Ich hab meinen PC mit 4 Virenprogrammen (Symantec;Ad-Aware; ewido; Spybot search and destroy) überprüft, im abgesicherten wie im normalen Modus, da Symantec beim normal start keine Überprüfung durch führen kann. (wird es möglicherwiese vom Virus blockiert?)
Anfangs haben sie recht viel gefunden, größten Teils Cookies, Ad-Aware hat einen jedoch Wurm gefunden und konnte ihn anscheinend entfernen, diese Prozedur hab ich jetzt schon des öffteren durch geführt und es wird nichts mehr gefunden, das Problem bleibt aber dennoch!?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich kann wenn nötig auch ein HijackThis logfile hier rein stellen und screenshots von den Fehlermeldungen am anfang.
mfg*Alex danke im Vorraus für die Hilfe!
- SkaR
Re: NT-Autoritäts/System Fehler(Virus??)
SkaR hat geschrieben:Da ich ein nF4 Mainboard habe geh ich über NVIDIA ins Internet.
Du meinst wohl den Netzwerkkartentreiber.
Auf der CD zum Mainboard befindet sich ein geeigneter Treiber, den du mit dem Installationsassistenten installieren musst. Verwende dazu nicht den Gerätemanager von Windows!
Vorher solltest du mit Letzterem aber bereits installierte Chipsatztreiber entfernen, um Probleme bei der Treiberneuinstallation zu vermeidn
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hmm...ok erstmal danke für die schnelle Antwort, nur muss ich zugeben, dass sie mich nicht weiter bringt.
Ich habe eine CD für alle treiber des PC's aber weiß nicht wie ich die Treiber deinstallieren kann ohne, dass mein PC sich ganz verabschiedet.^^
Meine Grafikkarte wird gar nicht mehr im Gerätemanager angezeigt...
Also ich weiß grad nicht mehr was ich machen soll.
Wenn ich verusche etwas von der CD zu installieren kommt eine Fehlermeldung und InstalShielld wird abgebrochen.
Ich habe eine CD für alle treiber des PC's aber weiß nicht wie ich die Treiber deinstallieren kann ohne, dass mein PC sich ganz verabschiedet.^^
Meine Grafikkarte wird gar nicht mehr im Gerätemanager angezeigt...
Also ich weiß grad nicht mehr was ich machen soll.
Wenn ich verusche etwas von der CD zu installieren kommt eine Fehlermeldung und InstalShielld wird abgebrochen.
- SkaR
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Gut hab ich gemacht trozdem kommt diese Fehlermeldung:
"Beim ausführen des Setups ist ein Fehler(-5009 : 0x800706ba) aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller: NVIDIA Corporation."
Ich habe keine anderen Anwendungen dabei laufen gehabt und auch keine Setups.
Ich muss auch fest stellen, dass der PC erheblich lansgamer geworden ist.
Ich bitte um weitere Hilfe!

"Beim ausführen des Setups ist ein Fehler(-5009 : 0x800706ba) aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller: NVIDIA Corporation."
Ich habe keine anderen Anwendungen dabei laufen gehabt und auch keine Setups.
Ich muss auch fest stellen, dass der PC erheblich lansgamer geworden ist.
Ich bitte um weitere Hilfe!
- SkaR
Du musst den Computer nach einer Installation oder Deinstallation natürlich neu starten. Du kannst die Treiber auch im abgesicherten Modus installieren, falls gar nichts klappt.
http://www.madeonapc.de/kb/042/default.php
http://www.madeonapc.de/kb/042/default.php
Zuletzt geändert von BlueScreen-Bertrand am 06.07.2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nun gut, dass funktioniert alles nicht.
Ich weiß auch nicht mehr an was es liegen soll und hier weiß es anscheinend auch niemand so genau...
Ich würde gerne meinen PC ganz neu formatieren!
Ich weiß aber nicht wie, wenn ich die Windows CD einlege und neu starte passiert nichts außer, dass der PC ganz normal startet.
Wieso tu er das?
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der PC nicht über das CD-Laufwerk startet, was sonderbar wäre weil ich nur ein CD-Laufwerk habe kein Diskettenlaufwerk.
Wie bekomme ich den PC dazu sich zu formatieren?^^
Ich weiß auch nicht mehr an was es liegen soll und hier weiß es anscheinend auch niemand so genau...
Ich würde gerne meinen PC ganz neu formatieren!
Ich weiß aber nicht wie, wenn ich die Windows CD einlege und neu starte passiert nichts außer, dass der PC ganz normal startet.
Wieso tu er das?
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der PC nicht über das CD-Laufwerk startet, was sonderbar wäre weil ich nur ein CD-Laufwerk habe kein Diskettenlaufwerk.
- SkaR
SkaR hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der PC nicht über das CD-Laufwerk startet, was sonderbar wäre weil ich nur ein CD-Laufwerk habe kein Diskettenlaufwerk.
Das wird wohl die Ursache sein. Du musst die Einstellung aber zuerst vornehmen.
Windows installieren: http://www.madeonapc.de/kb/043/default.php
Beachte dazu auch das hier: http://www.madeonapc.de/kb/042/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ok...also irgendwie ist bei meinem PC alles anders! xD
Wenn ich ihn starte kommt kein "Bild" wie in der Beschreibung wie ich im Bios das botten ändenr kann.
Es kommt am Anfang kurz ein schwarzer Bildschirm dann erscheint der Name meines Mainboards und darauf folgt die Ladeleiste von Windows und dann komme ich schon zum ein loggen!-.-
Habe ebene ein bisschen auf den taten (F1; F2; Esc; Entf; und alt herum gedrückt ist aber nichts passiert)!
Was nun?!^^
Wenn ich ihn starte kommt kein "Bild" wie in der Beschreibung wie ich im Bios das botten ändenr kann.
Es kommt am Anfang kurz ein schwarzer Bildschirm dann erscheint der Name meines Mainboards und darauf folgt die Ladeleiste von Windows und dann komme ich schon zum ein loggen!-.-
Habe ebene ein bisschen auf den taten (F1; F2; Esc; Entf; und alt herum gedrückt ist aber nichts passiert)!
Was nun?!^^
- SkaR
SkaR hat geschrieben:... dann erscheint der Name meines Mainboards
Genau dann musst du [Esc] drücken, damit die Optionen angezeigt werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
puuh...na endlich hat mal was geklappt wie es sollte.
Doch eine frage dazu habe ich trozdem.^^
Ich habe ja Windows Xp auf dem PC installiert gehabt und jetzt habe ich dne PC über die CD starten lassen.
Aber es wurde nichts gelöscht oder so etwas, habe ich jetzt einfach Windows XP neu installiert ohne, dass die Daten die vorher auf dme PC waren zu entfernen?
Doch eine frage dazu habe ich trozdem.^^
Ich habe ja Windows Xp auf dem PC installiert gehabt und jetzt habe ich dne PC über die CD starten lassen.
Aber es wurde nichts gelöscht oder so etwas, habe ich jetzt einfach Windows XP neu installiert ohne, dass die Daten die vorher auf dme PC waren zu entfernen?
- SkaR
Hast du die Festplatte denn formatiert? Dann sind alle Daten gelöscht worden.
Wenn du Windows in eine andere Partition installiert hast, ist es jetzt zweimal installiert und beim Start wird ein Betriebssystemauswahlmenü angezeigt.
Wenn du Windows in eine andere Partition installiert hast, ist es jetzt zweimal installiert und beim Start wird ein Betriebssystemauswahlmenü angezeigt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Bist du nach der oben verlinkten Anleitung vorgegangen? Wenn ja, hast du Fragen dazu, bist du dir an einer Stelle unsicher?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja ich bin den Schritten gefolgt habe sie auch verstenden!
Nur, ich will meine Festplatte nicht in Partitionen einteilen und es wird mir auch niergends diese "Einstellung" angeboten im "Windows Setup", genauso wenig wie der Schritt zum formatieren.
Wenn ich auch "Windows INstallieren" gehe kann ich nur die vollständige Festplatte auwählen auf der dann ohne weitere Schritte Dateien Korpiert werden und dann startet die Windoes Installation, ohne das ich angeben kann das die festplatte vorher gelöschen werden soll!
Wie kann ich die Festplatte nun löschen, brauch ich dazu ein bestimmtes Programm das ich auch wiederum über CD boote?
thx im vorraus
Nur, ich will meine Festplatte nicht in Partitionen einteilen und es wird mir auch niergends diese "Einstellung" angeboten im "Windows Setup", genauso wenig wie der Schritt zum formatieren.
Wenn ich auch "Windows INstallieren" gehe kann ich nur die vollständige Festplatte auwählen auf der dann ohne weitere Schritte Dateien Korpiert werden und dann startet die Windoes Installation, ohne das ich angeben kann das die festplatte vorher gelöschen werden soll!
Wie kann ich die Festplatte nun löschen, brauch ich dazu ein bestimmtes Programm das ich auch wiederum über CD boote?
thx im vorraus
- SkaR
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2