ich habe folgendes Problem:
Mein Windows auf meinen Laptop wollte plötzlich nicht ganz mehr hochfahren -> Bluescreen und bootet sofort neu. Beim abgesichertern Modus sowie bei den zuletzt bekannten funktionierenden Einstellungen das selbe. Komme zwar noch bis zum Windows logo aber dann sofort reboot.
Dann hab ich mir extra ein Gehäuse für die Festplatte gekauft und per USB an meinen normalen Pc gehängt -> Festplatte läuft -> allerdings wenn ich drauf zugreifen will kommt: Konnte nicht zugegriffen werden. Festplatte antwortet nicht/defekt. ( ABER sie arbeitet noch - was ich mal höre )
Dann hab ich mir eine Knoppix Live CD gebrannt und versucht diese zu starten -> Operating System not found <-- allerdings hab ich diese Methode zum ersten mal versucht und es kann auch gut daran liegen das hier der fehler bei mir liegt ? Was muss man hierbei groß beachten?`
Ich habe auf der Festplatte ein paar sehr wichtige Daten, welche ich leider nicht rechtzeigtig gesichert habe. Diese Liegen auch noch unter C:/Dokumente und Einstellungen/ also direkt im Windows Verzeichnis.
Weiß vll noch irgendjemand eine Möglichkeit wie ich noch an meine Dateien komme ohne das ich die Festplatte gleich einschicken muss ? Oder weiß hier jemand einen relativ günstigen Anbieter ?
Ich bedanke mich schonmal in vorraus
Danke