Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Terminkalender

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Terminkalender

Beitragvon Musicnight am 20.06.2007, 14:52

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine eigene Homepage unter www.dj-musicnight.de. Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich mit HTML - Programmierung überhaupt nicht aus. Aus diesem Grund habe ich meine Homepage mit "Cabanova" (www.Cabanova.de)programmiert. Nun stellt sich aber das Problem, dass es sich hierbei um eine reine "Flash-Homepage" handelt uns ich keine Möglichkeit habe HTML-Codes einzufügen. Ich selber bin DJ und würde meinen Kunden gern den Service bieten selbst in meinem Kalender nachzuschauen, ob ich schon gebucht bin, oder auch nicht. Nur damit wir uns richtig verstehen: Der Kunde soll dort keine Eintragungen vornehmen können.

Kennt einer von Euch eine Software mit der ich meinen Kunden diesen Service bieten kann ? Der Kunde soll sich nicht einloggen oder ähnliches. Wenn es nicht anders geht würde ich auch von meiner Homepage auf eine andere verlinken.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.
Musicnight

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.06.2007, 17:12

Hallo,

würde es dir helfen, den Kalender auf eine eigene Seite zu stellen und einfach einen Link dazu setzen? Dann würde das Design zwar nicht passen, aber es müsste funktionieren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Musicnight am 21.06.2007, 15:07

Grundsätlich denke ich auch,dass das möglich sein müßte über einen Link auf eine externe Seite. Nur sollte sich der Kunde dort nicht anmelden müssen um meine Buchungen zu sehen. Hast Du evtl. eine Seite mit einem Kalender parat ?

Gruß
Mark
Musicnight

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.06.2007, 19:07

Normalerweise ist gar keine Anmeldung nötig, um eine Seite zu sehen. Eine normale HTML-Seite müsste doch ausreichen, oder?
Musicnight hat geschrieben:Hast Du evtl. eine Seite mit einem Kalender parat ?

Leider nicht.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Webmaster-Anfänger