Moin Leute,
folgendes Problem, der Computer geht an, aber es erscheint ein Blackscreen. Probleme mit Grafikkarte, Monitorkabel, Netzteil und Software sind (fast) ausgeschlossen. Der Pc kommt auch nicht bis zum Bios. Es kommen auch keine Wahrnsignale. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder könnte mir bitte noch weitere Problemlösungsmöglichkeiten nennen?
Schnelle Hilfe wäre nett.
MfG Olli
Achso:
Xp Pro
Athlon 1250
1024 ddr2 333 Infneon-Speicher
Ati 9800 Pro
MAINBOARD MSI Agp 8x KT4 Ultra
MS-6590 Version: 1.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mainboard defekt?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
entferne alle Geräte aus dem Computer, die nucht unbedingt erforderlich sind, also Laufwerke (auch Festplatten), Sound-, Netzwerk-, TV-Karten. Ersetze die Grafikkarte durch eine andere, im Idealfall eine PCI-Karte und tausche auch das RAM.
Falls sich nichts ändert, solltest du einen andere Prozessor ausprobieren.
entferne alle Geräte aus dem Computer, die nucht unbedingt erforderlich sind, also Laufwerke (auch Festplatten), Sound-, Netzwerk-, TV-Karten. Ersetze die Grafikkarte durch eine andere, im Idealfall eine PCI-Karte und tausche auch das RAM.
Falls sich nichts ändert, solltest du einen andere Prozessor ausprobieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Moin,
hab so langsam auch alles andere ausgeschlossen, nur mainboard und Cpu fehlen noch. Dann werd ich erstmal den PRozessor tauschen. Thx schonmal für eure HIlfe soweit.
Gruß Olli
Ps. Achso, welchen würdet ihr mir denn empfehlen, nicht Highend aber schon gut?
hab so langsam auch alles andere ausgeschlossen, nur mainboard und Cpu fehlen noch. Dann werd ich erstmal den PRozessor tauschen. Thx schonmal für eure HIlfe soweit.
Gruß Olli
Ps. Achso, welchen würdet ihr mir denn empfehlen, nicht Highend aber schon gut?
- snuggels
Highend natürlich. Wenn du aber keinen leistungsstarken PC brauchst (wegen Office-Arbeit oder Musik), dann reicht ein Energiesparprozessor aus.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn du ein neuen Prozessor kaufen willst und das alte Mainboard weiterverwenden willst, musst du auch darauf achten das du ein Prozessor mit dem richtigen Sockel käufst.
- little-helper
- Mitarbeiter
So, vielen Dank für eure Hilfe erstmal!
Ich wollts es für nen Kumpel wissen(WOW-Zocker). Heute morgen, nach 12 Std ohne Rechner, wars nicht mehr auszuhalten für ihn, und wir haben ne Radikal-500€ Lösung gefunden.
Asus X1950pro
Intel C2D E4400 (klar gibt besseres, aber gut zum oc)
Gigabyte GA-P35-DS3R
MDT 1GB DDR2-800(Da kommt noch einer nach, nächsten Monat...)
und nen noname 550watt NT
HD, Laufwerke und Gehäuse hatten wir noch. Kanpp 500€ und mit Potential nach oben...
Thx nochmal, für eure Mühe.
Gruß Olli
Ich wollts es für nen Kumpel wissen(WOW-Zocker). Heute morgen, nach 12 Std ohne Rechner, wars nicht mehr auszuhalten für ihn, und wir haben ne Radikal-500€ Lösung gefunden.
Asus X1950pro
Intel C2D E4400 (klar gibt besseres, aber gut zum oc)
Gigabyte GA-P35-DS3R
MDT 1GB DDR2-800(Da kommt noch einer nach, nächsten Monat...)
und nen noname 550watt NT
HD, Laufwerke und Gehäuse hatten wir noch. Kanpp 500€ und mit Potential nach oben...
Thx nochmal, für eure Mühe.
Gruß Olli
- snuggels
7 Beiträge • Seite 1 von 1