Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
update ESCD successful ??
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
update ESCD successful ??
Diese Fehlermedung kommt immer wenn ich den PC neustarte und danach ist mein Datum immer auf 1.7.2001 und die Zeit auf 23 Uhr gestellt ??? Kann mir jemand sagen was das ist ?
- chillmaster
Re: update ESCD successful ??
Hallo,
wenn da steht "successful", dann wird es wohl keine Fehlermeldung sein.
Das BIOS "vergisst" bei dir die bisherigen Einstellungen, weil die Batterie zu schwach ist, du musst sie nur austauschen, dann hast du das Problem mit der Zeit nicht mehr.
chillmaster hat geschrieben:Diese Fehlermedung kommt immer wenn ich den PC neustarte und danach ist mein Datum immer auf 1.7.2001 und die Zeit auf 23 Uhr gestellt ??? Kann mir jemand sagen was das ist ?
Das BIOS "vergisst" bei dir die bisherigen Einstellungen, weil die Batterie zu schwach ist, du musst sie nur austauschen, dann hast du das Problem mit der Zeit nicht mehr.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Re: update ESCD successful ??
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,chillmaster hat geschrieben:Diese Fehlermedung kommt immer wenn ich den PC neustarte und danach ist mein Datum immer auf 1.7.2001 und die Zeit auf 23 Uhr gestellt ??? Kann mir jemand sagen was das ist ?
lol was für ne batterie ? ich hab davon keine ahnung
- chillmaster
Damit Informationen im CMOS gespeichert werden können, braucht es eine geringe Spannung. Auf dem Mainboard befindet sich daher eine silberne Knopfzelle (CR2023). Schau einfach mal nach, die ist nicht zu übersehen.*
*) Außer der PC ist älter als 10 Jahre.
*) Außer der PC ist älter als 10 Jahre.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
So jetzt hab ich die Batterie gewechselt und es hat sich nichts geändert.Meine Uhr ist nach wie vor immer verstellt und ich muss nach wie vor meinen PC nach dem ersten hochfahren nochmal neustarten damit ich mich ins Internet verbinden kann.Was ist hier los?Und bevor meine Batterie leer war ist mein PC nachdem ich die Steckdosenleiste angemacht habe auch immer von selbst angesprungen.Das tut er jetzt auch nicht mehr.Und update ESCS successful stand da beim hochfahren auch noch nie.Alles komisch 
- chillmaster
chillmaster hat geschrieben:Und bevor meine Batterie leer war ist mein PC nachdem ich die Steckdosenleiste angemacht habe auch immer von selbst angesprungen.Das tut er jetzt auch nicht mehr.Und update ESCS successful stand da beim hochfahren auch noch nie.Alles komisch
Damit das wieder geht, musst du in der Energieverwaltung des BIOS "Power on on Line" aktivieren.
Das Problem kann auch durch das Netzteil verursacht werden. Kannst du ein anderes ausprobieren?
Hast du vor Kurzem etwas an der Hardware geändert?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:chillmaster hat geschrieben:Und bevor meine Batterie leer war ist mein PC nachdem ich die Steckdosenleiste angemacht habe auch immer von selbst angesprungen.Das tut er jetzt auch nicht mehr.Und update ESCS successful stand da beim hochfahren auch noch nie.Alles komisch
Damit das wieder geht, musst du in der Energieverwaltung des BIOS "Power on on Line" aktivieren.
Das Problem kann auch durch das Netzteil verursacht werden. Kannst du ein anderes ausprobieren?
Hast du vor Kurzem etwas an der Hardware geändert?
Nein ich habe nichts geändert.Wie stell ich das denn ein? Ich hab davon keine Ahnung
- chillmaster
Power Management -> Power on Line. Einige BIOS-Versionen haben rechts oder unten im Bildschirm einen Kommentarbereich, indem der Sinn eine Funktion erklärt wird.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Lies das mal genauer, ich habe es auseinander geschrieben. Line ist die Stromleitung.
Die Formulierung kann anders ausfallen, achte auf die Kommentare oder schau im Handbuch nach.
Die Formulierung kann anders ausfallen, achte auf die Kommentare oder schau im Handbuch nach.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Lies das mal genauer, ich habe es auseinander geschrieben. Line ist die Stromleitung.
Sorry ich habe kein Handbuch. Könnt ihr mir irgendwie anders weiter helfen? Langsam verzweifel ich an dem sch***!
- chillmaster
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich hab keine Ahnung ich weiß nur das ich Award Bios Setup habe lol Denkst du denn das löst mein Problem wenn ich es wieder so eingestellt habe das der PC von selbst anspringt?Es ist ja so wenn ich die Steckdosenleiste nicht ausmache und ihn dann wieder anmache ist alles ganz normal und auch die Uhr ist so eingestellt wie vorher.
- chillmaster
Zu Erinnerung:
Das wolltest du wissen.
Wenn der PC nicht vom Stromnetz getrennt wird, bezieht er Stand-By-Strom, der ausreicht, um die CMOS-Informationen aufrecht zu erhalten. Deshalb funktioniert die Uhr noch. "AC Power" oder "Power on Line" wird dieses Problem nicht beheben. Was nötig ist, ist eine neue Batterie.
chillmaster hat geschrieben:Und bevor meine Batterie leer war ist mein PC nachdem ich die Steckdosenleiste angemacht habe auch immer von selbst angesprungen.Das tut er jetzt auch nicht mehr.
Das wolltest du wissen.
Wenn der PC nicht vom Stromnetz getrennt wird, bezieht er Stand-By-Strom, der ausreicht, um die CMOS-Informationen aufrecht zu erhalten. Deshalb funktioniert die Uhr noch. "AC Power" oder "Power on Line" wird dieses Problem nicht beheben. Was nötig ist, ist eine neue Batterie.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2