Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Formatieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Formatieren

Beitragvon JonasH. am 18.06.2007, 15:41

Hey leute... ich habe eine Frage ...Ich habe einen bösartigen Virus auf meinem pc den ich nicht einfach so ohne weiteres wegbekomme... allerdings bringt es auch nichts ,wenn ich windows neu installiere, da dieser virus immer wieder auftritt... ich würde gerne meine festplatte im BIOS-System löschen allerdings weiß ich nicht grad sehr gut wie das geht , kann mir da jmd weiterhelfen?
JonasH.

Bzgl Formatierung

Beitragvon dxVenom am 18.06.2007, 16:03

Mein Tipp...
1) im bios schauen ob du LowLevel Format machen kannst.

2) wenn nicht, dann LowLevel Format programm runterladen zb. unter
http://www.zenerino.ch/download/systemtools.php

3)alle WindowsPatches ziehen mit diesem PC-Welt tool
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1005&pk=128031

4)alle Patches auf ne CD Brennen oder auf USB stick ziehen + wichtige Daten

5)PC Lowlevel formatieren mit dem LowLevelTool (musst natürlich BootCD oder Disk erstellen).

6)Windows ohne Internetverbindung installieren, alle Treiber aufsetzen, alle Patches installieren

8)Internetverbindung herstellen und kostenlose oder kostenpflichtige Antivirussoftware installieren...

9)Niemals illegale Seiten besuchen und programme von dubiosen sites runterladen

10)nie mehr ein Virus aufm rechner und alles ist toll :) :D
dxVenom

Beitragvon JonasH. am 18.06.2007, 16:16

ich hab das alles gemacht und bis jetzt klappt es recht gut vielen dank schonmal nur schritt 4 und 5 bin ich nicht ganz mitbekommen
JonasH.

Beitragvon little-helper am 18.06.2007, 19:48

Die kostenlose Anti-Viren Software kann ich dir nicht empfehlen da diese viele Viren übersieht. Aber zu Norton kann ich dir auch nicht raten da bei der 2006er Version das Programm den PC sehr bremst. Ich würde mich entweder für F-Secure, TrendMicro oder McAfee entscheiden.
little-helper
Mitarbeiter

Antivirus

Beitragvon dxVenom am 19.06.2007, 14:26

Also ich hab Kaspersky... kostenpflichtig und die ist echt sehr gut für XP ... kannst auch für Vista 64 nutzen... lizens kostet auch net die Welt... verbraucht auch net so viele resourcen im Windows... ahhh und NOD ist auch ein gutes Programm bzw AV Software
dxVenom

Beitragvon little-helper am 19.06.2007, 15:09

Ich hatte bei Kaspersky schon mehrere Problem z.B. mit RAID, div. Spielen, Probleme mit Treiber und es gab auch Probleme mit Bluescreens...
Aber ich muss gestehen es war die Vorgängerversion. Seitdem ich F-Secure habe habe ich kein Problem mehr?!?
little-helper
Mitarbeiter

Kaspersky

Beitragvon dxVenom am 19.06.2007, 16:28

Ja, hatte ich auch ein mal ... also BlueScreen, aber seit dem ich die neueste Version habe ist alles wieder ok ... geht halt auch net so auf die Systemleistung wie Symantec oder BitDefender... obwohl ich eine doppellizens für BitDefender 10 habe aber nicht nutze weil auf Vista net läuft...
dxVenom

formatierung von acer pc`s

Beitragvon joerg424 am 23.06.2007, 12:26

hallo leute, also ich arbeite jetzt seit (erst) 4 jahren mit acer pc,im großen und ganzen bin ich ja mit der leistung dieser rechner und seinen angeboten sehr zufrieden.nur bei problemen mit den dingern sieht es ,so finde ich schlecht aus ,sich allein weiterzuhelfen.gut ich bin kein profi,habe mir mein wissen und können allein angeeignet.
also die formatierung ist so eine sache,da acer sein recoverprogramm auf der festplatte gespeichert hat und es keine eigene recover-software in form einer cd gibt (beim kauf von neugeräten)denke ich wird es für neulinge und nichtprofis etwwas schwierig sein das system,die leistung und allem drum rum wieder so herzustellen wie ich das gerät beim neukauf erhalten habe.jedes recovern,neuaufsetzen benötigt neuen speicherplatz,da immer wieder ein neues abbild geschaffen wird und dieses ist lt. acer nicht mit herkömmlicher software zu enfernen möglich,also faktum......desto öfter ich mein gerät neu formatiere oder aufsetze desto voller wird meine festplatte und mein arbeitsspeicher wird unweigerlich langsamer.
vielleicht hat ja jemand ein wirklich brauchbaren vorschlag wie ich meine festplatte mal komplett leer bekomme und das gerät wirklich von grund auf neu gestalten kann (bitte kein vorschlag,ich soll ne neue festplatte kaufen).würde mich über echt brauchbare vorschläge freuen.momentan habe ich ein acer aspire 9420 mit windows vista home premium,2046 GB arbeitsspeicher,Intel(R) ore (TM) 2cpu,T5600 ,1,83 GHZ und 32 Bit betriebssystem. vielleicht kann mir jemand noch sagen welche autostartprogramme ich vom autostart nehmen kann um die leistung und das hochfahren des rechners zu erhöhen.
danke joerg424
joerg424