hallo zusammen,
ich erhalte folgende meldung beim starten meines notebook´s:
pri master hard disk:s.m.a.r.t. status bad backup und replace
press f1 to resume
leider hat bisher nichts geholfen. selbst starten mit der support cd hilft nichts.
ich habe bisher alle modi´s (abgesichter modus, letzte konfiguration etc.)ausprobiert.
leider ohne erfolg. hat jemand einen tipp, bevor ich das notebook öffne?
vielen dank im voraus!
hinrichs
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
gericom notebook fehler beim starten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
ja also als erstes würde ich dich bitte etwas genauer zu beschreiben was los ist.
die meldung
press f1 to resume
sagt dir folgendes... deine Platte stirbt, gibt den geist auf, geht den bach runter.
wie du es nennen willst.
also SMART oder auch S.M.A.R.T oder auch Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology sagt dir wie der name ja schon sagt dass deine Platte krank ist.
du solltest dir schnellst möglich eine neue zulegen und die daten sichern.
wenn dich die meldung stört so kannst du sie im Bios ausschalten. ich weis leider nicht welches du hast, daher kann ichdir nicht sagen welcher menüpunkt das ist.
Aber ich würde das nicht machen. wär doch dumm wenn deine platte schreit "rette mich rette mich" und du machst "klick" und knebelst der platte nen Maulkorb um.
was kann man machen??
nun ja als erstes würde ich mir ne neue platte zulegen und sichern. dann kann man sich vom hersteller mancher platte in " Low-Level-Formatierungs-Programm " downloaden. die Chancen dass es dann wieder geht steht 50/50. entwerder sie geht wieder oder du wirst des moreds angeklagt ^^
MfG
Steini
PS:bitte verzeih meinen humor aber ich bein heut einfach gut drauf
die meldung
press f1 to resume
sagt dir folgendes... deine Platte stirbt, gibt den geist auf, geht den bach runter.
wie du es nennen willst.
also SMART oder auch S.M.A.R.T oder auch Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology sagt dir wie der name ja schon sagt dass deine Platte krank ist.
du solltest dir schnellst möglich eine neue zulegen und die daten sichern.
wenn dich die meldung stört so kannst du sie im Bios ausschalten. ich weis leider nicht welches du hast, daher kann ichdir nicht sagen welcher menüpunkt das ist.
Aber ich würde das nicht machen. wär doch dumm wenn deine platte schreit "rette mich rette mich" und du machst "klick" und knebelst der platte nen Maulkorb um.
was kann man machen??
nun ja als erstes würde ich mir ne neue platte zulegen und sichern. dann kann man sich vom hersteller mancher platte in " Low-Level-Formatierungs-Programm " downloaden. die Chancen dass es dann wieder geht steht 50/50. entwerder sie geht wieder oder du wirst des moreds angeklagt ^^
MfG
Steini
PS:bitte verzeih meinen humor aber ich bein heut einfach gut drauf
- SteiniKeule
2 Beiträge • Seite 1 von 1