Hey Leute ich habe ein riesen Problem ich möchte es aber ziemlich kurz fassen
Ich habe vor kurzem mein PC aufgeschreubt und folgende teile rausgeholt
1. Grafikkarte ATI Radeon
2. Ein Prozessor 256Mb hab zwei stück
3. Soundkarte
und als ich den pc wieder angemacht habe war er völlig am spinnen darauf hin habe ich etwas im bios rumgespielt wovon ich eigentlich keine ahnung habe und seit dem ist der computer nicht mehr normal er erkennt die grafikkarte garnicht an wenn ich den treiber instaliere startet er und nachersteht aufm bildshcirm kein signal oder wenn ich die auflösung verändere und der prozessor lässt sich auch nciht mehr instalieren
ich hab schon die batterie vom mainbord rausgenommen damit ich den bios reseten kann aber hat alles nichts gebracht. immer wenn ich den pc starte kommt neue hardware gefunden bitte instalieren sie einen treiber ich instaliere es aber passieren tut da nichts und wenn ich beim geräte manager gucke steht
ein gelbes fragenzeihen bei den folgenden sachen
Audio controler für multimedia
usb
viedeoconroler
viedeocontroler(vga kompatibel)
und ein ausrufe zeihen bei
com2
audiocontroller für multimedia
prozessoeren
und bei prozessoren steht ausserdem noch unbekanntes gerät
hab übrigen ein Win xp
acpi Uniprozzesor pc
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weiss echt nicht mehr weiter
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
---Hardware Unbekannt---
4 Beiträge • Seite 1 von 1
also ich versteh nicht ganz was du dem Pc angetan hast??
du nimmst ihm einen 256MB CPU weg??
kenn ich das teil nur nicht oder leb ich in der techniksteinzeit?
also ich hab echt keine ahungn was du gemacht hast!!
kannst du bitte mal genau sagen was du rausgenommen hast, und was du reingesteckt hast??
das würde meiner acuh machen wenn ich iohn ohne graka und Cpu hochfahren möchte
das ist schlecht
das ist noch schlechter
wen wunderts?? (umfrage wird demnächst gestartet)
DU HAST SIE IHM DOCH RAUSGENOMMEN!!!
Deine beschreibung ist leider sehr lücknhaft.
bitte sag mal genau was du gemacht hast
du nimmst ihm einen 256MB CPU weg??
kenn ich das teil nur nicht oder leb ich in der techniksteinzeit?
also ich hab echt keine ahungn was du gemacht hast!!
kannst du bitte mal genau sagen was du rausgenommen hast, und was du reingesteckt hast??
- Code: Alles auswählen
und als ich den pc wieder angemacht habe war er völlig am spinnen
das würde meiner acuh machen wenn ich iohn ohne graka und Cpu hochfahren möchte
darauf hin habe ich etwas im bios rumgespielt
das ist schlecht
wovon ich eigentlich keine ahnung habe
das ist noch schlechter
und seit dem ist der computer nicht mehr normal
wen wunderts?? (umfrage wird demnächst gestartet)
er erkennt die grafikkarte garnicht
DU HAST SIE IHM DOCH RAUSGENOMMEN!!!
Deine beschreibung ist leider sehr lücknhaft.
bitte sag mal genau was du gemacht hast
- SteiniKeule
Re: ---Hardware Unbekannt---
Cihad_89 hat geschrieben:Ich habe vor kurzem mein PC aufgeschreubt und folgende teile rausgeholt
1. Grafikkarte ATI Radeon
2. Ein Prozessor 256Mb hab zwei stück
3. Soundkarte
Warum hast du das gemacht? Gab es Probleme?
Cihad_89 hat geschrieben:Prozessor 256Mb
Ist mir noch nie untergekommen. Wer einen hat, kann ihn mir schicken, ich sammle exotische Bauteile.
Cihad_89 hat geschrieben:ein gelbes fragenzeihen bei den folgenden sachen
Audio controler für multimedia
usb
viedeoconroler
viedeocontroler(vga kompatibel)
und ein ausrufe zeihen bei
com2
audiocontroller für multimedia
prozessoeren
und bei prozessoren steht ausserdem noch unbekanntes gerät
Wahrscheinlich wurden die Geräte erst nach dem BIOS-Reset erkannt. Mit dem Mainboard hast du eine CD erhalten, da sind alle Treiber für die Onboardgeräte drauf (also alles, was du oben aufgelistet hast).
Falls ein Treiber nicht richtig funktioniert, solltest du die aktuellen Chipsatztreiber beim Hersteller herunterladen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
@BSB:
So ein tollen Prozessor mit 256MB Cache hätte ich auch gerne.
Nein jetzt mal ernst mit 2*256MB meinte er sicherlich den Arbeitsspeicher.
@Cihad_89:
Du hast es dir selbst zuzuschreiben man ändert nicht einfach mal SO die Werte im Bios.
Bios bedeutet ausgeschrieben Basic Input Output System zu deutsch Hauptes Ein-und Ausgabesystem d.h. das dieses System alle Eingaben und Ausgaben regelt und wenn du da EINEN Wert falsch änderst läuft nix mehr. Im schlimmsten Fall übertaktest du deinen CPU so das er den Geist aufgibt.
Du musst aber auf jeden Fall das Bios auf Standart zurücksetzen. Dazu entweder a)Im Bios die Option Load Setup Defaults auswählen und speichern oder b) den Jumper Clear CMOS auf dem Mainboard kurz überbrücken(der PC MUSS dabei aus sein) oder alternative c) du musst die Bios Batterie für eine halbe Stunde oder über Nacht rausnehmen.
So wie ich das einschätzen kann hast du wahrscheinlich nicht viel Ahnung von PCs.
Ich würde dir Empfehlen die Arbeiten von einem Fachhandel oder einem Menschen der sich damit auskennt ausführen zu lassen. 
So ein tollen Prozessor mit 256MB Cache hätte ich auch gerne.
Nein jetzt mal ernst mit 2*256MB meinte er sicherlich den Arbeitsspeicher.
@Cihad_89:
Du hast es dir selbst zuzuschreiben man ändert nicht einfach mal SO die Werte im Bios.
Bios bedeutet ausgeschrieben Basic Input Output System zu deutsch Hauptes Ein-und Ausgabesystem d.h. das dieses System alle Eingaben und Ausgaben regelt und wenn du da EINEN Wert falsch änderst läuft nix mehr. Im schlimmsten Fall übertaktest du deinen CPU so das er den Geist aufgibt.
Du musst aber auf jeden Fall das Bios auf Standart zurücksetzen. Dazu entweder a)Im Bios die Option Load Setup Defaults auswählen und speichern oder b) den Jumper Clear CMOS auf dem Mainboard kurz überbrücken(der PC MUSS dabei aus sein) oder alternative c) du musst die Bios Batterie für eine halbe Stunde oder über Nacht rausnehmen.
So wie ich das einschätzen kann hast du wahrscheinlich nicht viel Ahnung von PCs.
- little-helper
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1