Hallo
mein Pc hat den Geist aufgegeben. nach 3 tagen dauer laufen ist er einfach ausgegángen. hatte vergessen ihn auszuschalten. wollte ihn neu starten , aber nichts . Hatte aber auch einen stinkenden geruch in der nase als wieder ins zimmer kam.
Problem
Pc lässt sich nicht mehr hochfahren, lüfter laufen aber keine anzeige am bilschirm. keine lichter am cd und dvd laufwerk und reagieren auch nicht. festplatte ist auch nicht mehr am laufen und floppy auch nicht mehr.
kann es sein das das mainboard ganz am arsch ist?
HILFE HILFE
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Bootet nicht
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Der Geruch lässt vermuten das ein oder mehrere Kondensatoren die Dauerbelastung nicht ausgehalten haben. Entweder es liegt am Netzteil oder am Board.
Schau erst mal nach ob du am Board einen aufgeplatzten Kondensator findest.
Wenn nicht würde ich ein anderes Netzteil einbauen.
http://automatix.au.funpic.de/kondensator.jpg
So sieht ein defekter Kondensator aus.
- automatix
- Administrator
+automatix hat geschrieben:Der Geruch lässt vermuten das ein oder mehrere Kondensatoren die Dauerbelastung nicht ausgehalten haben. Entweder es liegt am Netzteil oder am Board.
Ja du hast recht . einer ist geplatzt. in der oberen Reihe. Mein board ist ein K7 Triton GA-7ZXE.
Wie bekomme ich das denn wieder hin ?
Danke für die Antwort.
- Joerg
Hallo , ich hab mir ein neues Board gekauft und jetzt ist es wieder. Festplatte startet erst wenn ich den IDE stecker rausziehe, DVD odr CD gehen garnicht und der Bieldschirm geht auch nicht an. Ich drehe noch durch.
Kannst du mir da noch einmal helfen?
Danke schon mal
Kannst du mir da noch einmal helfen?
Danke schon mal
- Joerg
Tausch mal das Netzteil Probeweise aus. Was hast du denn für ein Board gekauft?
Probier mal ein leistungsstärkeres Netzteil aus. Evtl. reicht das alte Netzteil nicht mehr.
Probier mal ein leistungsstärkeres Netzteil aus. Evtl. reicht das alte Netzteil nicht mehr.
- little-helper
- Mitarbeiter
Hallo
das gleiche wie ich weiter oben beschrieben habe K7 Triton GA-7ZXE. Ich denke nicht das es das Netzteil ist, aber ich versuche es.Welche möglichkeiten habe ich denn noch ? weil die Festplatte ist nur am anlaufen wenn ich das ide Kabel abmache. Nur DVD und CD laufen überhaut nicht. Kein bild kein Ton nichts. So ein *lol*. Ich kann mir auch gut vorstellen das ich bei der Verkabeling was falsch gemacht habe. ( Panel and Jumper Definikation)
Danke für eure schnelle Antwort.
das gleiche wie ich weiter oben beschrieben habe K7 Triton GA-7ZXE. Ich denke nicht das es das Netzteil ist, aber ich versuche es.Welche möglichkeiten habe ich denn noch ? weil die Festplatte ist nur am anlaufen wenn ich das ide Kabel abmache. Nur DVD und CD laufen überhaut nicht. Kein bild kein Ton nichts. So ein *lol*. Ich kann mir auch gut vorstellen das ich bei der Verkabeling was falsch gemacht habe. ( Panel and Jumper Definikation)
Danke für eure schnelle Antwort.
- Joerg
Das neue Board scheint defekt zu sein. Warum probierst du es nicht mal mit einem Board von einem Namenhaften Hersteller. Die Firma von dem das neue & das alte Board ist finde ich nicht.
- little-helper
- Mitarbeiter
Okay Gigabyte ist eine Namenhafte Firma. Ich kann mir nur vorstellen das der CPU Lüfter ein Ausfall hatte und daraufhin der CPU den Geist aufgegeben hat. Was macht denn die HDD-Lampe an der Front? Hast du Dual-Channel RAM diese müssen meiner Information nach in einer Bestimmten Reihenfolge aufs Board.
- little-helper
- Mitarbeiter
10 Beiträge • Seite 1 von 1