Hallo,
bin im Internet gewesen auf - URL entfernt - dabei hat sich mein Browser aufgehangen und es ging gar nichts mehr und ich musste den Computer ausschalten. Beim hochfahren kam dann die Meldung das eine Datei in Windows/system32 beschädigt sei und ich eine Windows Reparatur durchführen sollte.
Das hab ich dann auch gemacht, der PC fuhr hoch und lud den aktuellen Virenscanner von Kaspersky der neulich auf der CD der Computerbild war, beim laden schaltete er sich aus und startete neu und das immer wieder bis einmal beim Hochfahren eine Meldung mit ewig langem Text erschien und ich auswählen konnte ob ich Windows normal, im abgesicherten Modus, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern oder im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten will. Ich habe alle vier Möglichkeiten ausprobiert und nach jeder Auswahl startete der Computer wieder neu und die selbe Meldung erschien.
Hat das Problem mit einem Virus zu tun oder warum kommt das und wie bekomm ich Windows wieder zum laufen.
Momentan benutz ich den PC mit einer Knoppix CD.
schon im voraus
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe !!! Denke ich habe einen Virus!!! Hilfe
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wenn Windows gar nicht mehr läuft, solletst du eine Reparaturinstallation durchführen. Wie das geht, erfährst du entweder hier:
http://madeonapc.de/kb/006/default.php
oder mit Kommentaren über den Link in meiner Signatur.
wenn Windows gar nicht mehr läuft, solletst du eine Reparaturinstallation durchführen. Wie das geht, erfährst du entweder hier:
http://madeonapc.de/kb/006/default.php
oder mit Kommentaren über den Link in meiner Signatur.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Habe versucht Windows zu reparieren doch dann kommt ein Blue Screen in dem steht:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
PAGE_FAULT_NONPAGED_AREA
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten: Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten
folgen.
Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher-
weise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallationhandelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu
installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS Optionen wie Cahing oder Shadowing. Starten sie den Computer
neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen.
und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls es zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000050 (0xE1265000,0x00000000,0x808C14D,0X00000001)"
Habe alle Anweisungen darin befolgt komm aber nicht weiter weil ich nicht in den abgesicherten Modus komm.
Nehme an das alles darauf hinausläuft das ich die Festplatte unter Knoppix formatieren muss und dann Windows neu installieren.
Oder hat noch jemand Ideen?
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
PAGE_FAULT_NONPAGED_AREA
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten: Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten
folgen.
Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher-
weise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallationhandelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu
installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS Optionen wie Cahing oder Shadowing. Starten sie den Computer
neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen.
und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls es zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000050 (0xE1265000,0x00000000,0x808C14D,0X00000001)"
Habe alle Anweisungen darin befolgt komm aber nicht weiter weil ich nicht in den abgesicherten Modus komm.
Nehme an das alles darauf hinausläuft das ich die Festplatte unter Knoppix formatieren muss und dann Windows neu installieren.
Oder hat noch jemand Ideen?
- steff111
Die Erfahrungen die ich mit dem Kaspersky Scanner von der Computerbild gemacht habe sind eher schlecht und ich kann nur davon abraten da die Software neu ist und es scheint das noch einige Fehler im Programm sind. Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und dann Kaspersky zu entfernen. Ansonst solltest du eine Neuinstallation in betracht ziehen.
- little-helper
- Mitarbeiter
steff111 hat geschrieben:"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
PAGE_FAULT_NONPAGED_AREA
Du solltest einmal die Festplatten überprüfen. Wenn sich Windows och starten lässt, mache es so:
http://www.madeonapc.de/kb/058/default.php
Falls das nicht geht, mit der Reparaturkonsole:
http://www.madeonapc.de/kb/071/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja das ist alles passiert nachdem ich die Seite geöffnet habe, davor habe ich an dem PC Gothic II gespielt und bin af die Seite gegangen weil ich bei einem Quest nicht weiter wusste.
Habe eure Vorschläge durchprobiert doch dabei erscheint lediglich der nächste Fehler werde den PC jetzt unter Knoppix formatieren und Windows danach neu aufspielen.
Was für einen Virenscanner würdet ihr mir empfehlen damit soetwas in Zukunft nicht mehr passiert.
Habe eure Vorschläge durchprobiert doch dabei erscheint lediglich der nächste Fehler werde den PC jetzt unter Knoppix formatieren und Windows danach neu aufspielen.
Was für einen Virenscanner würdet ihr mir empfehlen damit soetwas in Zukunft nicht mehr passiert.
- steff111
Hallo,
ich bin heute morgen vom Betreiber der oben genannten Website angeschrieben worden. Ich habe mir das Angebot angeschaut und wundere mich über einen möglichen Infektionsherd.
Das vermute ich auch. Höchstwahrscheinlich wurde dein Browser bereits angegriffen und stürzte bei Seiten ab, die Java-Script, Flash oder andere Steuerelemente verwenden.
Ich habe die Webadresse entfernt, um zu vermeiden, dass ein schlechter Eindruck über dieses Angebot entsteht.
Um dich künfig mehr zu schützen, solltest du ein Programm verwenden, dass auch den Netzwerkverkehr überwacht, "avast!" zum Beispiel ist dafür gut geeignet.
http://avast.com/
ich bin heute morgen vom Betreiber der oben genannten Website angeschrieben worden. Ich habe mir das Angebot angeschaut und wundere mich über einen möglichen Infektionsherd.
Auf * * * * gibt es keinen Virus. Sonst wären mir schon öfter derartige Probleme gemeldet worden. Und die Seite existiert schon seit über 4 Jahren.
Wenn man mondgesaenge.de ansteuert, dann gibt es dort eine Figur, die nur mit dem Flashplayer funktioniert. Desweiteren benötigt man Javascript, um die meisten Seiten auf mondgesaenge (insbesondere die Datenbanken) lesen zu können. Daher ist meine Vermutung, dass der Browser beim Laden des Flashplayers oder Starten von Javascript hängen geblieben ist.
Das vermute ich auch. Höchstwahrscheinlich wurde dein Browser bereits angegriffen und stürzte bei Seiten ab, die Java-Script, Flash oder andere Steuerelemente verwenden.
Ich habe die Webadresse entfernt, um zu vermeiden, dass ein schlechter Eindruck über dieses Angebot entsteht.
Um dich künfig mehr zu schützen, solltest du ein Programm verwenden, dass auch den Netzwerkverkehr überwacht, "avast!" zum Beispiel ist dafür gut geeignet.
http://avast.com/
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1