Hallo zusammen,
mein Vater hat das Problem mit seinem BenQ Notebook, dass es ab und zu mal flackert. Ich habe mal den Grafiktreiber seiner internen Grafikkarte aktualisiert, aber das hat auch nichts geholfen. An was kann das liegen?
Gruß
We$t
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bildschirm des Notebooks flackert
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Bei TFTs sollte es ja nicht an der bildwiderholfrequenz liegen, ist es ein lichtflackern (heller - dunkler)?
bei tfts wird ja eine externe lichtquelle verwendet, wobei extern hier irreführend ist, die ist hinter der Flüssigkristallplatine angebracht, da könnten die lampe/die lampen etwas abbekommen haben, oder es besteht ein Wackelkontakt, da die Kabel ja vom TFT zum Hauptteil des Notebooks durchgeleitet werden und ständig hin- und hergeknickt werden, kann das schon nach einer weile auftreten.
habt ihr noch garantie auf das Notebook?
bei tfts wird ja eine externe lichtquelle verwendet, wobei extern hier irreführend ist, die ist hinter der Flüssigkristallplatine angebracht, da könnten die lampe/die lampen etwas abbekommen haben, oder es besteht ein Wackelkontakt, da die Kabel ja vom TFT zum Hauptteil des Notebooks durchgeleitet werden und ständig hin- und hergeknickt werden, kann das schon nach einer weile auftreten.
habt ihr noch garantie auf das Notebook?
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Das muss ich nachgucken, ob wir noch Garantie haben aber ich bezweifel es. Also so kann man daran nichts ändern, oder? Es ist kein Lichtflackern die Farbe bleibt gleich...
EDIT: Also es ist keine Garantie mehr drauf...Wenn nichts mehr zu machen ist, lohnt es sich eher ein neues Notebook zu kaufen oder das jetzige zu reparieren?
EDIT: Also es ist keine Garantie mehr drauf...Wenn nichts mehr zu machen ist, lohnt es sich eher ein neues Notebook zu kaufen oder das jetzige zu reparieren?
- proud
die kann man auf jeden fall mal fragen, nur würd ich mir auf jeden fall nen kostenvoranschlag holen, denn die bildschirme sind nicht gerade eine der billigeren komponenten bei notebooks.
Ausserdem scheint das ganze ja eher "kosmetischer" natur zu sein, also arbeiten können wird er ja noch
Ausserdem scheint das ganze ja eher "kosmetischer" natur zu sein, also arbeiten können wird er ja noch
- [K-roman]
- Mitarbeiter
6 Beiträge • Seite 1 von 1