PC bootet nicht mehr richtig

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC bootet nicht mehr richtig

Beitragvon da_dom am 16.06.2007, 17:13

hallo,

ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand helfen kann :

ich hab meinen pc ganz normal genutzt, grade n bissl musik gehört und gesurft und aufmal kam ein bluescreen in dem stand das irgendein ati treiber mucken macht.

dann wollte ich ihn neustarten und an geht er auch etc. lüfter und ähnliches läuft alles aber der monitor zeigt nichts an.

(monitor+kabel sind okay, habs mit meinem notebook getestet! graka läuft auch, habe sie in einen anderen pc eingebaut und dort gabs keine probleme)

und in den abgesicherten modus o.ä komme ich gar nich erst weil der monitor absolut kein bild gibt, er sagt zwar nix von kein signal o.ä aber es bleibt halt schwarz!

vielen dank schon mal im vorraus!
da_dom

Beitragvon Learner am 18.06.2007, 19:50

hallo,
klingt nicht gut, aber kommst du ins BIOS? Drücke sofort nach dem einschalten des Computer Entf oder F12, dann kommst du rein?

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Hast du auch eine Onboard? Wenn ja, schließe den PC da an und schau was passiert.

Learner
Learner

Beitragvon little-helper am 18.06.2007, 20:00

Ich gehe davon aus das es eine extra Grafikkarte ist die in einem Erweiterungsschacht sitzt und nicht onboard ist.
1) Überprüfe den Sitz der Karte im Schacht.
2) Gibt der PC ein Beepcode von sich?
3) Läuft der evtl. vorhanden Lüfter der Grafikkarte?
4) Kannst du dir irgendwo eine Grafikkarte probeweise besorgen und testen ob es damit geht?

Wenn du das nächste mal einen Bluescreen bekommst schreib die Meldung ab! Dann können wir dir einfacher helfen.
little-helper
Mitarbeiter