Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Warum Windows Update....???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Warum Windows Update....???

Beitragvon Stefan am 16.06.2007, 14:42

Hallo

Da viele, die mein Windows XP Pro mal gesehen haben b.z.w die Verion, meinen ich sollte
es Updaten, frage ich mich warum ich das tuhen soll?

Die interne - Windows Update Funktion habe ich komplett entfernt, wie viele Andere, da
es sehr viele schlechte Gerüchte über diese funktion gibt.

Daher kann ich mein Windows nur durch Programme Updaten!

So, jetzt habe ich so ein Update gefunden und ich wurde überredet dieses herunterzuladen.

Nur möchte ich gerne wissen was sich so ein Update bringt?
Was dann bei meinem System alles kaputt geht, oder welche Typen von Microsoft meinen
Pc ausspionieren?

Dieses update habe ich gefunden:

http://209.85.135.104/search?q=cache:vq ... cd=3&gl=at

Bitte nun um Hilfe, ob ich es wirklich installieren soll!

System:

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Motherboard: Asus P4P800-E Deluxe
Grafikkarte: ATI Radeon 1950 Pro 256
BIOS: AMIBIOS (auf neuestem Stand)

MFG
Stefan
Stefan

Beitragvon DruLuc am 16.06.2007, 21:42

Wenn du nichts zu verbergen hast und ein legales XP kann man dei Updates getrost installieren!
DruLuc

Beitragvon d2k am 16.06.2007, 22:56

Lade dir die updates lieber direkt von MS:
http://www.update.microsoft.com/windows ... aspx?ln=de
d2k
Mitarbeiter

Beitragvon su34 am 17.06.2007, 08:35

Nur möchte ich gerne wissen was sich so ein Update bringt?
Was dann bei meinem System alles kaputt geht, oder welche Typen von Microsoft meinen
Pc ausspionieren?

Die sollten gar nicht spionieren! Und wenn du wie oben erwähnt eine legale Kopie von Windows hast dann ist dass auch alles kein Problem.

Diese Updates sind wichtig um Fehler die von anfang an in Widows mit drin sind mit der Zeit auszubessern und Sicherheitslücken zu stopfen durch die z.b. Hacker, Viren und ähnliche Schadprogramme deinen Rechner angreifen können.
Daher ist es unbedingt nötig diese Updates zu installieren und zwar automatisch und regelmäßig nicht nur sporadisch!
Andernfalls könnte sich in deinem Pc Schadsoftware einnisten die sich dann auch z.B. per E-Mail auf andere Rechner ausbreitet.
Also auf jeden Fall die Updates installieren!
Dies könnte auch Probleme mit verschiedenen Programmen beheben und nicht nur Sicherheitslücken verschließen. :!: :!: :!:
su34

Beitragvon pcgreenhorn am 17.06.2007, 08:54

Allerdings machen manche Updates den PC langsamer. Ich habe es bei mehreren PCs gemerkt.
Ich denke bestimmte Dienste deaktivieren bringt mehr als updaten. Ein Minimum an Updates (sprich SP2) sollte reichen.
Beim spionieren ist was dran, der PC ruft in bestimmten Intervallen bei Microsoft an.
Geh auf start-->Ausführen und gib das hier ein:
regsvr32 /u %windir%\\system32\\regwizc.dll

um die entsprechende dll zu deaktivieren. Dann würde ich dir auch noch empfehlen, die Fehlerberichterstattung zu deaktivieren. Deaktiviere einfach den entsprechenden Dienst.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Stefan am 17.06.2007, 11:13

Hallo, DANKE für die Antworten!

Alles was mit Fehlerberichterstattung und so zu tuhen hatt, habe ich bereits deactiviert.

Ich habe mein Windows komplett so eingestellt, das ich mit "Microsoft" bestimmt nichts mehr zu tuhen habe!

Das mit dem Spionieren ist mir immer schon klar gewesen, aber jetzt bin ich drauf gekommen, das der "Windows Media Player" ebenfalls sich mit dem Internet verbinden will, daher habe ich ihn mittels Norton-Firewall gesperrt!

Ich bin nie gut zu sprechen auf updates, das SP2 ging ja gerade noch, da es auf einer
Gratis-CD enthalten war und es nicht mit Microsoft kommunizieren wollte!

Warum ich eigentlich das Update machen wollte ist, das ich denke das mein Windows
vieleicht mit den Grafiktereibern oder so Probleme hat. Da vielen Spiele (z.B: Joint Operations, Battlefield 1942, Battlefield 2)einfach nach 10-20 min verschwinden, also der Prozess ist plötzlich weg und somit das Spiel verschwunden!

Auf jeden fall mal danke für den Tipp mit der deactivierung der regwizc.dll!

MFG
Stefan
Stefan

Beitragvon pcgreenhorn am 17.06.2007, 12:47

Anstatt den Media Player mit der Firewall zu sperren, kannst du ihn auch deinstallieren (wenn du einen anderen Player wie zB winamp oder vlc benützt):

Geh nach C:\Windows\inf (ist ein versteckter Ordner) und öffne die Datei sysoc.inf.
Dort geh dann bis zum Eintrag

MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,HIDE,7

gib dann"HIDE" weg, lass aber die Besitriche davor und danach. Speichere und geh dann unter Systemsteuerung Software Windows Komponenten und siehe da man kann den Media Player deinstallieren.

Zu deinen Problemen mit den Spielen: Lade die neuesten Treiber runter (Chipset, dann Grafikkarte, Sound), entferne die alten (entsprechende software deinstallieren, dann im Gerätemanager bei den oben genannten Komponenten auf entfernen gehen und den Treiber löschen lassen, dann noch mit der freeware Driver Cleaner pro die letzten Reste säubern) und installiere die neuen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Stefan am 17.06.2007, 20:44

Hallo. DANKE für die Antwort!

OK, werde ich alles mal machen!

MFG
Stefan
Stefan

Beitragvon little-helper am 17.06.2007, 21:12

Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Wenn ich mit Windows XP Professional SP2 neuinstalliere läuft mein Windows sehr langsam wenn alle Updates installiert sind läuft er endlich mit voller Leistung.
little-helper
Mitarbeiter