Notebook Kauf

Bitte keine Werbung und keine Links auf eure eBay Auktionen.

Notebook Kauf

Beitragvon gio am 14.06.2007, 16:33

HI, ich surfe jetzt schon seit 2 wochen im Internet und hab auch schon ein Computerfachgeschäft aufgesucht. 3 Notebooks hab ich zur auswahl und kann micht nicht entscheiden.
Mein Bruder meinte, er hat auch einiges drauf zum Thema Computer, ich sollte noch ein paar wochen warten, denn es würden noch neue Teile rauskommen und dadurch würden es noch billiger werden.
Ich schreib euch einfach mal die notebooks auf und ihr könnt mir vielleicht dazu was sagen.

-Pavilion dv9375.eu 1199 €
-Acer TravelMate 5625WSmi 1299 €
-HP Compaq nx9420 Business 1300 €

Der Pavilion hat ja eine "schlechte Grafikkarte (nvidia GeForce 7300 Go)und eine schlechte auflösung (laut computerfachgeschäft ( 1440 x 900 Pixel (wxga + TfT))

der acer soll laut internet und meinem bruder auch ein schlechtes Display haben

der HP Compaq ist laut meines Bruders meinung der beste

Was meint ihr, sollte ich noch warten?

Lieber gruß
Tobias
gio

Beitragvon web-king am 14.06.2007, 16:42

Hallo,

was möchtest du mit dem Notebook machen? In welcher Preislage sollen sie liegen. Kannst du mal die Links zu deinen Notebooks posten.
web-king
Moderator

Beitragvon gio am 14.06.2007, 17:02

hi

hab leider keinen link
In der Preislage, in der die anderen schon liegen.
Da ich nächste woche Abschluss habe und danach mein Abi mache, brauch ich es zum arbeiten. Natürlich will ich auch Musik und Filme drauf haben. Die neusten Spiele brauchen nicht drauf laufen, aber natürlich schon ein paar.

gruß tobi
gio

Beitragvon bak am 16.06.2007, 12:56

Das HP dv würde ich sicher nicht nehmen, der Turion stand schon dem Pentium M nach, für Notebooks ist AMD immoment warlich eine schlechte Wahl. Außerdem ist die Grafikkarte für deine bedürfnisse überzogen, und es gibt jede Menge Schnickscnack, die das Notebook zwar teurer aber nicht schneller machen, wie Kamera und Fernsehempfang. (Ich gehe einfach davon aus das du sowas nicht brauchst.) Einzig positiv: die große Festplatte.
Die verbleibenden setzen auf den Core 2 (wobei es den HP nx in mehreren Konfigurationen gibt.) Ich würde das HP wählen, es hat zwar die kleinste Festplatte, welche für ein Notebook aber ausreichend sein sollte. Außerdem ist es der leichteste im Feld. Glaub mir, du wirst jede 100 Gramm merken wenn du es viel herum trägst. Noch dazu habe ich es günstiger gefunden als das Acer.
bak
Mitarbeiter

Beitragvon DruLuc am 16.06.2007, 14:02

Hi, ich habe ein Pavilion aus der dv9000 Serie. Bin 100% zufrieden. Ist jetzt schon um die 6 Monate alt und kann mich nicht beschweren! Ich habe dazu noch ein schwächeres, wie das das dir zur auswahl steht. Meines wissen nach habe aber alle Pavilions aus der dv9000 Reihe eine GF 7600 go, du meintest es wäre eine 7300? Tippfehler? Habe auch im internet nachgeschaut und da steht eigentlich auch 7600 go?

Wegen der sache mit dem Prozessor, ich weis net unbedingt ob es für "otto"-normalverbraucher nicht wurscht ist ob AMD oder Intel. Was mir aufgefallen ist, das zb in dem nx9420 ein "Centrino Core Duo" verbaut ist, ob dieser der ware ist wage ich zu bezweifeln. Und der Turion ist glaube ich mit einer der größten dieser reihe und 2 x 2 Ghz sind schon ordentlich, finde ich! Ich habe den Tl-56 (2 x 1, 8) und bin zufrieden.

Jetzt aber noch allegmein, wenn du des Ding auch oft mitschleppst würde ich dir eventuell wirklixh empfelen nach eine Laptop zu schaeun was vielleicht einen Bildschrim von 15" oder 15,4" hat. Ich dachte auch beim Kauf, das 3,5 kg nix wären. Aber schon nach dem dritten mal hat mir die schulter dermaßen wehgetan, das ich mir mittlerweile überlge ob ich mein laptop brauche wenn ich ausser haus gehe. Ich denke so 2,5 kg sind da schon angenehmer!

Noch was zur Auflösung des Pavilion, ich finde die 1400 x 900 völlig ok, man muss ja auch noch was sehen können :D
DruLuc

Beitragvon bak am 17.06.2007, 23:15

DruLuc hat geschrieben:Meines wissen nach habe aber alle Pavilions aus der dv9000 Reihe eine GF 7600 go, du meintest es wäre eine 7300? Tippfehler? Habe auch im internet nachgeschaut und da steht eigentlich auch 7600 go?

Stimmt desshalb schrieb ich auch die Grafikkarte wäre überdimensioniert.

DruLuc hat geschrieben:Wegen der sache mit dem Prozessor, ich weis net unbedingt ob es für "otto"-normalverbraucher nicht wurscht ist ob AMD oder Intel. Was mir aufgefallen ist, das zb in dem nx9420 ein "Centrino Core Duo" verbaut ist, ob dieser der ware ist wage ich zu bezweifeln.

Das nc9420 gibt es mit Core und Core 2, wobei der Core 2 noch gut im Preisrahmen liegt.

DruLuc hat geschrieben:Und der Turion ist glaube ich mit einer der größten dieser reihe und 2 x 2 Ghz sind schon ordentlich, finde ich! Ich habe den Tl-56 (2 x 1, 8) und bin zufrieden.

>>Verbrauch, Akku... :wink:
bak
Mitarbeiter

Beitragvon DruLuc am 18.06.2007, 00:46

Neija also ich würde sagen bei einem 17" Laptop kommt es auf anz andere dinge an wie den Akku verbrauch und ich muss zugeben das ich im normalen Vista betrieb bei so wwarmen wetter wie jetzt eine Akku Laufzeit von ner knappen stunde nur erreiche! Wenn ich allerdings bildschirm dunkler mace, hält er virel länge und in kalter umgebung wo net so viel die lüfter laufen sind auch shcon mal knapp zwei stunden drinne! (das sind meien erfahrungswerte, keine gewähr auf korrektheit)

Tja musst halt überlgen: Willst du ein "Desktop Replacemnet" oder ein Mobiles Laptop. Sollte es mobil sein, mit langer akku kapazotät würde ich dir zu was anderem raten, nämlich schon mal von grund aus einen 15 oder 15,4 zoll lapi!
DruLuc

Beitragvon bak am 18.06.2007, 12:51

...aller höchstens.
Aber du hast wohl Recht. Viele aber denken sich: "Ich hätte gerne ein Notebook. Es soll einen großen Bildschirm haben und eine strake Grafikkarte zum spielen. Da es ein Notebook ist bin ich auch noch mobil, und spare mir Desktop und Sub. Wir wissen: falsch. Entweder kann man es immer dabei haben weil es lächerliche anderhalb Kilo wiegt und immense Akkulaufzeit hat. Oder man hat ein starkes aber nur Notfall protabeles Gerät. Ich perönlich konnte mich nicht zwischen den Konzepten entscheiden. Ich habe einen Power-Desktop, ein Monsternotebook für überall im Haus mit P4 HT Desktop-Prozessor und ähnliche Akkulaufzeit wie bei dir, sowie ein feines Subnotebook für unterwegs. Für die bequeme Syncronisation und andere Arbeiten kommt demnächst ein Server hinzu. (Hm, vier Computer -ein Mensch. Bin ich vielleicht ein Hardwarefreak?)
bak
Mitarbeiter

Beitragvon DruLuc am 18.06.2007, 22:24

Haha ja so siehts aus ...

Ich denke ich würde es jetzt anders machen, würde mir en subnotebook für unterwegs holen (odr auch en 14") und dann zum zocken en Desktop PC.
DruLuc

Beitragvon gio am 19.06.2007, 19:25

hi,
puh das waren aber jetzt viele Infos.
Ich denke ich werde noch ca. 5 wochen warten, bis ich mich entgültig entscheide. Hoffe das die Notebooks noch billiger werden.

Aber schon mal danke für die vielen guten beiträge.
Tobi
gio