Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Partition wird nicht erkannt!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Partition wird nicht erkannt!

Beitragvon Cookie2604 am 14.06.2007, 00:07

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen, mein PC funktioniert nämlich nicht und ich muss damit dringend arbeiten.

Mein PC wurde von jetzt auf gleich wahnsinnig langsam. Nach dem Neustart kam die Fehlermeldung, dass wichtige Windowsbootdateien nicht mehr gefunden werden. Mit der Original-CD von Windows solle dies wohl gehen. Vielleicht ist es der Unterschied, dass ich nur eine Recovery CD-Rom von Windows habe, aber die Dateien wurden nicht neu installiert sondern die gebootete CD hat erst einmal eine Überprüfung der Hardware und Treiber durchgeführt. Daraufhin sollte ich meine Festplatte neu formatieren, da die Hauptpartition mit 76 Gbyte nicht erkannt wird. Das Formatieren funktioniert nicht und ich bekomme die Fehlermeldung, dass meine Festplatte evtl. beschädigt sei.

Liegt es daran, dass ich keine Original Windows CD-Rom hab? Ich hoffe, dass die Festplatte nicht wirklich beschädigt ist. Wenn ja, muss da wirklich eine neue her?

Ich freue mich über viele Antworten und Tipps.

LG :cry:
Cookie2604

Beitragvon mäcallen am 14.06.2007, 00:30

Hallo,

allso ...eine Recovery CD ist soviel ich weiß mit einer Originalen gleich zu setzen.

Ich vermute mal das die Meldung der Beschädigten Festplatte was für sich hat...
mäcallen

Beitragvon SteiniKeule am 16.06.2007, 01:27

nein welche Cd du dafür verwendest ist in dem Fall nicht wichtig.

ich glaub ich nicht das die platte nen fehler hat, der dich davon abhalten sollte sie weiter zu benutzen. wenn du sie weiter benutzt solltest du dir aber im klarensein dass sie "blad" wieder einen fehler bringt (kann in 2 tagen sein, kann auch nie sein)

wichtig wäre welche fehler die platte bringt wenn du bootest und wie weit du kommst. kommt der fehler sofort, während dem bootvorgang oder beim login.

ich würde an deiner stelle erst mal versuchen die daten zu sichern fals das notwenig ist, dann die platte an einen andern Pc anschliesen und formatieren, da die formatierung von cd nicht geht.

versuch sie unter windows erst mal zu formatieren, dann ein Test machen ob und welche fehler die platte hat. viel hersteller bieten dafür ein tool an ds es auf der homepage zum downloaden gibt.

dnnach die platte wieder in alten Pc, mit CD starten, formatieren, und gut ist ^^

hf

Steini
SteiniKeule