Meine Firewall zeigt seit kurzem bei jedem Neustart ein Fenster an in dem "ein versteckter Prozess verlangt eine ausgehende Netzwerkverbindung" vermerkt ist, die Signatur ist Prozess: C.//WINDOWS/SYSTEM/LEXPPS.EXE
Darunter steht noch: "eine versteckter, in einem unsichtbaren Modus ausgeführter Prozess verlangt einen Netzwerkzugriff.Wenn sie sicher sind,das dieser Prozess legitim ist,erlauben sie den Netzwerkzugriff gemäss den vorhandenen Anwendungsmöglichkeiten."
Weiter:
Outpost Firewall soll:
-diesem Prozess den Netzwerkzugriff gemäss den Anwendungsregeln entsprechend gestatten
-Zulassen, dass LEXBCES:EXE in zukunft versteckte Prozesse startet
- für diesem prozess den Netzwerkzugriff blockieren
Ich habe kürzlich ein Update der Firewall ducrhgeführt, dabei kam die Meldung das eine Fehler aufgetreten ist. Kann es damit zusammenhängen?
Was bedeutet die geschilderte Meldung, wie muss ich damit umgehen?
Grüsse
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Versteckter Prozess LEXPPS.EXE
4 Beiträge • Seite 1 von 1
nun den lexmark kram würde ich blockieren, bzw. den Dienst gleich ganz abschalten, schau mal unter start-ausführen tippe msconfig, entsprechendes Häkchen entfernen.
lese auch:
http://www.heise.de/security/result.xht ... xPPS%20exe
lese auch:
http://www.heise.de/security/result.xht ... xPPS%20exe
- Humdinger
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1