Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Versteckter Prozess LEXPPS.EXE

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Versteckter Prozess LEXPPS.EXE

Beitragvon ripley32 am 11.06.2007, 14:38

Meine Firewall zeigt seit kurzem bei jedem Neustart ein Fenster an in dem "ein versteckter Prozess verlangt eine ausgehende Netzwerkverbindung" vermerkt ist, die Signatur ist Prozess: C.//WINDOWS/SYSTEM/LEXPPS.EXE
Darunter steht noch: "eine versteckter, in einem unsichtbaren Modus ausgeführter Prozess verlangt einen Netzwerkzugriff.Wenn sie sicher sind,das dieser Prozess legitim ist,erlauben sie den Netzwerkzugriff gemäss den vorhandenen Anwendungsmöglichkeiten."
Weiter:
Outpost Firewall soll:
-diesem Prozess den Netzwerkzugriff gemäss den Anwendungsregeln entsprechend gestatten
-Zulassen, dass LEXBCES:EXE in zukunft versteckte Prozesse startet
- für diesem prozess den Netzwerkzugriff blockieren

Ich habe kürzlich ein Update der Firewall ducrhgeführt, dabei kam die Meldung das eine Fehler aufgetreten ist. Kann es damit zusammenhängen?
Was bedeutet die geschilderte Meldung, wie muss ich damit umgehen?

Grüsse
ripley32

Beitragvon Humdinger am 11.06.2007, 20:03

nun den lexmark kram würde ich blockieren, bzw. den Dienst gleich ganz abschalten, schau mal unter start-ausführen tippe msconfig, entsprechendes Häkchen entfernen.

lese auch:
http://www.heise.de/security/result.xht ... xPPS%20exe
Humdinger
Mitarbeiter

Beitragvon ripley32 am 12.06.2007, 17:45

Danke für die schnelle Antwort, leider verstehe ich nicht ganz worum es geht. Welches Häkchen ist denn gemeint?Was hat der Drucker mit der Meldung zu tun?
ripley32

Beitragvon Humdinger am 12.06.2007, 18:55

schau mal unter msconfig bei Dienste/Systemstart, dort nach den Lexmarkkrams suchen und Häkchen entfernen, übernehmen und ok, PC Neustart, Warnmeldung kommt, klicke an nicht mehr anzeigen
Humdinger
Mitarbeiter