Hallo!
Habe ein großes Problem! Ich habe vor einigen Tagen den SP2 installiert (wurde mir durch die automatische Updates empfohlen!) und bekam auch die Nachricht, dass das Update erfolgreich war und der Computer jetzt neu gestartet werden müßte. Habe ich dann auch getan. Leider kam ich beim Neustart aber nur bis zur Anmeldemaske des Benutzerkontos. Wenn ich dann dort mein Passwort eingegeben habe und er versucht hat die Benutzerdaten zu laden, hat er einfach und ohne irgendeine Anzeige neu gestartet!
Habe alles probiert... Rechner komplett aus, Netzstecker ziehen, Neustart! Nichts hat geholfen! Habe dann versucht den Computer mit der letzten funktionierenden Version zu starten. Funktionierte aber leider auch nicht. Dann habe ich ihn im abgesicherten Modus gestartet. Er hat mir dann von sich aus gleich eine Systemwiederherstellung mit einem bestimmten Wiederherstellungspunkt angeboten. Leider konnte ich nur einen Punkt von dem aktuellen Datum wählen. Er hat die Systemwiederherstellung dann auch durchgeführt aber leider konnte ich Windows danach immer noch nicht normal starten.
Gestern habe ich mir dann Hilfe von jemandem geholt, der doch etwas mehr Ahnung hat als ich und wir haben es dann wenigstens geschafft den abgesicherten Modus mit Treibern zu starten. Wir haben uns dann entschieden den Service Pack 2 wieder komplett zu deinstallieren. Hat auch super geklappt. Er hat, wie schon bei der Installation, gesagt, wir müßten jetzt einen Neustart machen. Tja, das war es dann! Jetzt können wir nicht aml mehr im abgesicherten Modus starten. Wir kommen mit F8 zwar noch in die Maske aber beim Versuch zu laden, stürzt er ab und startet neu. Ach ja, wenn ich versuche normal zu starten, komme ich noch nicht mal mehr zu Benutzerkonto-Maske!
Kann mir jemand helfen!!!???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP startet nach Installation Service Pack 2 nicht!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Also du musst erst einmal deine Daten sichern z.B. über ein externes Festplattengehäuse oder du musst deine Festplatte in einen funktionierend Computer einbauen.
Dann kannst du es mit einer Reparaturinstallation von der Windows CD probieren. Was aber wahrscheinlich nicht möglich ist da dein Windows durch SP2 so verändert wurde das es nicht mehr erkannt wird oder es bleibt nur noch der Weg der Neuinstallation.
Dann kannst du es mit einer Reparaturinstallation von der Windows CD probieren. Was aber wahrscheinlich nicht möglich ist da dein Windows durch SP2 so verändert wurde das es nicht mehr erkannt wird oder es bleibt nur noch der Weg der Neuinstallation.
- little-helper
- Mitarbeiter
2 Beiträge • Seite 1 von 1