Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte Partitioniert

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte Partitioniert

Beitragvon Xan21 am 10.06.2007, 16:00

Tach

Kann es sein das eine Partitionierte Festplatte schneller heiß wird oder sich schneller aufhängt?

Ich hoffe ich schreibe keinen Mist aber Partitionieren mache ich um bei einem evtl. Fehler nicht alles neu formatieren zu müssen. Oder gibt es noch andere Gründe die dafür sprechen?

Aber muss die Festplatte dann nicht mehr Arbeiten um zB. mit nem Programm auf einer Partition auf Dateien von der anderen Partition zuzugreifen?
Xan21

Beitragvon Zeroxx am 10.06.2007, 16:32

Kann es sein das eine Partitionierte Festplatte schneller heiß wird oder sich schneller aufhängt?

Nein, normalerweise nicht.

Ich hoffe ich schreibe keinen Mist aber Partitionieren mache ich um bei einem evtl. Fehler nicht alles neu formatieren zu müssen. Oder gibt es noch andere Gründe die dafür sprechen?

Nein, das ist der Hauptgrund.

Aber muss die Festplatte dann nicht mehr Arbeiten um zB. mit nem Programm auf einer Partition auf Dateien von der anderen Partition zuzugreifen?

Welche Programme hast du denn die Partitionsübergreifend arbeiten?
Aber eigentlich sollte das auch kein Problem sein.

Wie heiß ist denn deine Platte?
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Xan21 am 10.06.2007, 16:52

Also die Platte hat ca. 50°.

Hab Windows und die Programme auf C und meine Musik und Filme(Insgesamt ca. 150GB) auf D.

Hatte jetzt schon öfter die Meldung das die Winows Media Player Datenbank beschädigt ist. Da der Player auf C is und die Datein auf D muss er ja permanent auf die andere Partition zugreifen.

Und wenn ich Dateien von der Externen abspielen will hängt sich der Player öfter mal auf.
Xan21