Guten Abend,
Ein Freund und ich haben einen neuen PC bei Atelco gekauft. Um genau zu sein diesen hier: http://www3.atelco.de/8AOxjoAjfUvkdP/3/articledetail.jsp?aid=9966&agid=617
Zu Hause angekommen schlieben wir alles (Monitor, Tastatur, Maus etc.) Ordnungsgemäß an. Ich Boote den PC und es startet ein FreeDOS Programm. Für die Installation von Win 2000/XP soll ich den Befehl LÖSCHEN eintippen. Dies tue ich und der PC bootet neu von der WinXP CD. Da das System noch keine Partition angelegt wurde, tue ich das erstmal. Danach geht es dann weiter zur eigentlichen Installation. Die für die Installation benötigten Dateien werden auf die Festplatte kopiert. Bei 53% bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Datei tourp.exe wurde fehlerhaft kopiert. Ich habe die Wahl es nocheinmal zu probieren (in diesem Fall tritt der gleiche Fehler auf), die Datei zu überspringen (in diesem Fall werden weitere Dateien ebenfalls fehlerhaft kopiert) oder die Installation abzubrechen.
Woran liegt das?
Weiterhin wird der DVD Brenner im Bios nicht erkannt (so etwas wie Auto Detect gibt es leider nicht) Der Brenner läßt sich aber öffnen/schließen und ist Ordnungsgemäß angeschlossen.
Sowohl festplatte als auch DVD Laufwerk/DVD Brenner sind per S Ata angeschlossen.
Grüße
Indy2
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuer Atelco PC läuft nicht! Brenner wird nicht erkannt etc.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
kannst du die win-cd mal bei einem anderen rechner probieren? vielleicht an einem alten rechner der nicht mehr wichtig ist? so kann ausgeschlossen werden das es an der cd liegt.
eine andere möglichkeit wäre es wenn du dir ein laufwerk von jemanden ausleihst und es damit probierst.
wenn es damit geht liegt es am verbauten laufwerk
eine andere möglichkeit wäre es wenn du dir ein laufwerk von jemanden ausleihst und es damit probierst.
wenn es damit geht liegt es am verbauten laufwerk
- Zeroxx
- Moderator
Also, die Probleme haben sich gelöst: Windows Installation lief nicht, weil ein RAM Riegel defekt war. Der DVD Brenner war gar nicht am Mainboard angeschlossen.
Jetzt ergibt sich aber ein neues Problem: Die Festplatte, der Brenner und das DVD Laufwerk, werden wie Wechseldatenträger behnadelt. D.h. in der Taskleiste erscheint ein Symbol zum Auswerfen der Laufwerke wie bei SD Karten oder MP3 Playern. Ist das bei S Ata Geräten normal?
Jetzt ergibt sich aber ein neues Problem: Die Festplatte, der Brenner und das DVD Laufwerk, werden wie Wechseldatenträger behnadelt. D.h. in der Taskleiste erscheint ein Symbol zum Auswerfen der Laufwerke wie bei SD Karten oder MP3 Playern. Ist das bei S Ata Geräten normal?
- indy2
Davon kannst du ausgehen. Bei meinem IBM Server kann ich auch über Hardware sicher entfernen die Festplatten abschalten.
Solange alles läuft ist das doch egal.
Solange alles läuft ist das doch egal.
- little-helper
- Mitarbeiter
6 Beiträge • Seite 1 von 1