Hallo.
ich beschäftige mich jetzt schon einige zeit hobbymäßig mit Webdesign und langsam kommt die Zeit, in der ich mich nach einem Beruf umgucken muss. Ich will Beruflich auch gerne als Webdesigner arbeiten. Allerdings möchte ich nur ungerne studieren. Jetzt ist die frage, ob es eine Ausbildung zum Webdesigner gibt.
Die andere frage ist, ob es den Beruf Webdesigner als solchen gibt, oder ob Webdesigner immer "studierte grafiker mit webmaster-weiterbildung"(oder sowas) sind.
vllt arbeiter jemand von euch in diesem bereich und kann mir ein paar infos geben.
mfg
H-milch
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Webdesign. Ausbildung?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
die meisten haben in der Tat studiert. Es ist aber möglich, dass ein Unternehmen jemanden einstellt, der sich qualifiziert hat (gute Referenzen). Die größten Chancen hast du speziell in solchen Fällen über Bekanntschaften.
Es ist auch möglich, von einem Unternehmen, bei dem man bereits beschäftigt ist in einen anderen Bereich (also Webdesign) übernommen zu werden, also wenn jemand als Putzmann bei Microsoft anfängt...
Wer aber studiert, macht sicher nichts falsch.
die meisten haben in der Tat studiert. Es ist aber möglich, dass ein Unternehmen jemanden einstellt, der sich qualifiziert hat (gute Referenzen). Die größten Chancen hast du speziell in solchen Fällen über Bekanntschaften.
Es ist auch möglich, von einem Unternehmen, bei dem man bereits beschäftigt ist in einen anderen Bereich (also Webdesign) übernommen zu werden, also wenn jemand als Putzmann bei Microsoft anfängt...
Wer aber studiert, macht sicher nichts falsch.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1