Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
Mein Rechner (Notebook von Lidl mit Windows XP) hat mir vor drei Tagen "mitgeteilt" dass nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht und das automatisch die Festplatte bereinigt und komprimiert werden könnte.
Ich habe auf "O.K" gedrückt und dann ganz normal weiter an meiner Diplomarbeit geschrieben.
Wenn ich den Rechner jetzt (mit oder ohne Netzkabel) hochfahren will, kommt er nur bis zum "Targa" Bild, dann ist der Bildschirm bis auf einen kleinen weissen oben in der linken Ecke blinkenden Stich schwarz, oder der Rechner probiert immer wieder, das "Targa" Bild aufzurufen. Bis zum Windows komme ich nicht mehr durch.
Auch durch drücken von f1-12 insb. f8 passiert nichts.
Bei Targa hat man mir geraten, mit der CD die ganze Software neu zu installieren was auf keinen fall geht, weil nur dort meine Arbeit, die ich in einer Woche (!!!) abgeben muss (auf den aktuellen Stand) gespeichert ist.
Kann mir jemand von Euch helfen?!
Vielen lieben Dank,
Eure verzweifelte Sonja.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE!: Rechner platt, Dimplomarbeitsabgabe 18.06
4 Beiträge • Seite 1 von 1
HDD
Hallo
Dann würde ich mal ganz schnell das Notebook
a. Zu einem Bekannten bringen der ein LAN besitzt, um ev. dort per netzwerk Zugriff auf den Rechner zu bekommen, geht natürlcih nur wenn du win wenigstens im abgesichertten Modus starten kannst.
b. Dir eine LinxuLivecd besorgst, die den 3g-ntfg Treiber für vollen Schreib- und Lesezugriff, dabei hat, wie z.B.
insertcd
systemrescuecd
damit kannst du dann auf die HDD zugreifen und ev. deine Diplomarbeit ab CD sichern.
mfg
schwedenmann
Dann würde ich mal ganz schnell das Notebook
a. Zu einem Bekannten bringen der ein LAN besitzt, um ev. dort per netzwerk Zugriff auf den Rechner zu bekommen, geht natürlcih nur wenn du win wenigstens im abgesichertten Modus starten kannst.
b. Dir eine LinxuLivecd besorgst, die den 3g-ntfg Treiber für vollen Schreib- und Lesezugriff, dabei hat, wie z.B.
insertcd
systemrescuecd
damit kannst du dann auf die HDD zugreifen und ev. deine Diplomarbeit ab CD sichern.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hast du bzw. einen in der Verwandtschaft der sich etwas mit Computer auskennt und die Festplatte mit einem Adapter an einen anderen PC anschließen kann?
Bootet der Computer denn von der Installations-CD?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Bootet der Computer denn von der Installations-CD?
Welches Betriebssystem ist installiert?
- little-helper
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1