Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Einfache Multi-User FTP-Lösung gesucht !!!

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Einfache Multi-User FTP-Lösung gesucht !!!

Beitragvon werther am 07.07.2004, 22:23

Hallo leute,

bin netzoldie und webdesign-newbi ;-)

Stehe vor dem Problem eine einfache Seite bauen zu müssen.

Das Problem:

ca. 20 Leute müssen auf einen Server in eigenen Verzeichnissen Daten up und downloaden können (idealerweise per web-ftp). Also ca. 20 passwort geschützte ordner auf dem server.

zusätzlich soll ein oder mehrere admin´s zugang zu allen ordnern haben (up/dl und löschen)

zusätzlich soll ein eingeschränkter public ordner zur verfügung gestellt werden in den alle reg. user schreiben aber nicht löschen können.

neue ordner darf nur der admin anlegen, neue nutzer ebenso.

zugang sollte einfachst durch admin gesperrt werden.

Auf Design wird kein wert gelegt .... soll nur sicher und einfach funktionieren ....

für tipps oder quelltext wäre ich dankbar
werther

Beitragvon GrayGhost am 07.07.2004, 22:32

Das einfachste und praktikabelste was ich kenne ist PFTP. Super einfach zu installieren und zu administrieren etc. Gibt es im Netz leider nicht mehr als Freeware, kanns dir aber schicken. Die Vollversion bietet mehr Möglichkeiten, kostet aber ne Kleinigkeit (ist's aber wert).
GrayGhost

PFTP

Beitragvon werther am 07.07.2004, 22:38

Danke für die schnelle antwort gray .... warum hab ich mir beim lesen des forums nur gedacht das du als erster antworten würdest ??? *gg* du bist ja mächtig aktiv. ....

Also ob es mit dem pftp geht kann ich nicht beurteilen ....das was ich brauche ist eigentlich eine seite auf die die leute klicken und dann aufgefprdert werden username und passwort einzugeben ....

das anlegen der verzeichnisse und ftp user geht eigentlich über den confixx-client meines servers recht gut.

will aber eben lange eingaben der url vermeiden ...somit url eingeben und dann z.b auf ein icon klicken .... 2ß0 icon auf ne html seite zu bekommen sollte ich hinkriegen ;-)

oder kann ich mit dem prog ne seite basteln und die entsprechenden links da hionterlegen ????

Danke jedenfalls schon mal für das angebot das prog zu schicken ... mein pop3 ist groß :-)
werther