Hi habe mir jetzt neue Graka, MB, Speicher und CPU gekauft
Nach dem Einbau, liefert mir der monitor kein Signal
Mein Netzteil hat 450 W
Mein System
Geforce 8800 GTS
2 1024 DDr2 Speicher
irgendeine Samsung Festplatte
MB Asus P5N32/E SLI PLUS
Da mein altes MB K7N2 Delta 2 IDE anschl[sse gehabt hatte, wurden 2 CD Romslaufwerke und eine HD angeschlossen
Das neue MB besitzt jedoch nur eine IDE Buechse, sodass ich auf das 2te CD Laufwerk verzichten muss, da die MB noch 3 SATA Slots hat, welches fuer mich keinen Nutzen hat, da ich keine ATA Hardware habe.
So jetzt habe ich mit der mitgelieferten IDE Kabel CD rom, Festplatte und MB verbunden, Speicher eingesetzt, und Graka angeschlossen.
Beim ersten Anlauf fing der PC an durchgehend zu piepsen. Ich stellte fest, dass die Graka noch 2 externe Versorgungen braucht, also schnell nachgesteckt und pc erneut gestartet.
Immernoch kein Signal am Monitor.
Interessant ist aber auch, dass der CD Romlaufwerk, obwohl er mit der Versorgung verbunden ist, keine Anzeichen hat, dass es betrieben wird, da der ein und auslese knopf nicht reagiert und die LED auch nicht leuchtet.
Liegt es vll an der Konfiguration von Master Slave ywischen CDROm und Festplatte, oder ist die Graka das Problem.
Am Netzteil kann es imo nicht liegen da es relativ neu ist und 450W hat.
Da der PC beim betaetigen des Powerknopfes startet nehme ich an, dass die CPU funktioniert, auch MB sollte dadurch in Ordnung sein. An den Speicher kann es ja auch nciht liegen, da unabhaengig davon, trotzdem ein Bild auf dem Monitor ausgegeben werden sollte.
Weiss einer vll weiter_
edit srz fuer die schreibfehler aber bin grad auf einem PC mit englischer tastatur einstellung und es ist ziemlich ungewohnt >s
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neues System, Monitor kein Signal
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
was für ne cpu hast du? drehen sich die lüfter wenn du den startknopf betätigst? Poste mal bitte die ampere werte der einzelnen rails, die stehen meistens auf einem aufkleber seitlich auf dem netzteil außerdem noch die combined watt! Geth dein monitor an anderen pc´s?
was für ne cpu hast du? drehen sich die lüfter wenn du den startknopf betätigst? Poste mal bitte die ampere werte der einzelnen rails, die stehen meistens auf einem aufkleber seitlich auf dem netzteil außerdem noch die combined watt! Geth dein monitor an anderen pc´s?
- web-king
- Moderator
Also die Rails>
Orange | RED | White | Yellow | Blue | Purple | Green|Black |Gray
3,3 VDC | 5VDC | -5V | 12VDC | -12VDc | 5VSB | PSON | COM |POK
32A | 40A | 0,8A | 25A | 25A | 2,5A | Remote | Return |PG
mal eine andere frage
beim mb gibt es ja einen Audio stecker, diesen habe ich nicht angesteckt, da die pins irgendwie nicht zusammenpassen. Faengt der MB erst an zu piepsen wenn ich diesen audiostecker angesteckt habe_ fragezeichen
zwar hatte ich vorhin einen piepston, aber kann ja sein, dass sie von der graka ausging
und achja, nach dem einschalten des PCs kann ich es nicht mehr ausschalten, egal wie lange ich auf dem powerknopf bleibe, auch der resetknopf hilft nicht, da muss ich das netzteil immer ausschalten...
brauche dringend rat!
Orange | RED | White | Yellow | Blue | Purple | Green|Black |Gray
3,3 VDC | 5VDC | -5V | 12VDC | -12VDc | 5VSB | PSON | COM |POK
32A | 40A | 0,8A | 25A | 25A | 2,5A | Remote | Return |PG
mal eine andere frage
beim mb gibt es ja einen Audio stecker, diesen habe ich nicht angesteckt, da die pins irgendwie nicht zusammenpassen. Faengt der MB erst an zu piepsen wenn ich diesen audiostecker angesteckt habe_ fragezeichen
zwar hatte ich vorhin einen piepston, aber kann ja sein, dass sie von der graka ausging
und achja, nach dem einschalten des PCs kann ich es nicht mehr ausschalten, egal wie lange ich auf dem powerknopf bleibe, auch der resetknopf hilft nicht, da muss ich das netzteil immer ausschalten...
brauche dringend rat!
- Fantastix
jop, ohne den 4-Pin-Stecker geht es nicht.
Ich schätze mal dass damit das Problem gelöst ist, deshalb mache ich hier mal zu.
Falls noch Fragen oder Ergänzungen erwünscht sind bitte ein PN an einen Mod oder einen Admin schicken.
Ich schätze mal dass damit das Problem gelöst ist, deshalb mache ich hier mal zu.
Falls noch Fragen oder Ergänzungen erwünscht sind bitte ein PN an einen Mod oder einen Admin schicken.
- Zeroxx
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1