Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Illuminated Dark Metal Keyboard
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Illuminated Dark Metal Keyboard
Hallo,
ich hab ein problemchen mit meinem Illuminated Dark Metal Keyboard, funktionieren tut es soweit tadellos... nur wenn ich den pc ausmache leuchtet die schicke hintergrundbelechtung kräftig weiter, hab schon im bios geschaut um irgendwas zu deaktivieren, nichts gefunden, wollte die maus mittels einem usb - ps/2 - adaptar auch schon am ps/2 - port anschließen, das ging aber garnicht, hier leuchtete die tastur nur, man konte sie garnicht bedienen... kann mir jemand helfen?
MfG
...danke im vorraus =)
ich hab ein problemchen mit meinem Illuminated Dark Metal Keyboard, funktionieren tut es soweit tadellos... nur wenn ich den pc ausmache leuchtet die schicke hintergrundbelechtung kräftig weiter, hab schon im bios geschaut um irgendwas zu deaktivieren, nichts gefunden, wollte die maus mittels einem usb - ps/2 - adaptar auch schon am ps/2 - port anschließen, das ging aber garnicht, hier leuchtete die tastur nur, man konte sie garnicht bedienen... kann mir jemand helfen?
MfG
...danke im vorraus =)
- taget_1st
Hast du die Tastatur während des Betriebes in den PS/2-Port eingesteckt?
Der PC MUSS aus sein ansonst kann der PS/2-Port beschädigt werden.
Dann einstecken und starten dann dürfte die Tastatur funktionieren.
Wenn die Tastatur am USB-Anschluss leuchtet ist das nicht weiter schlimm das heißt nur das dein Mainboard durch dein Netzteil noch mit Strom versorgt wird.
Wenn du die Beleuchtung abstellen willst kannst du doch einfach zwischen PC und Steckdose eine Mehrfachsteckdose mit Schalter dazwischen setzen. Wenn du den PC ausmachst und er runtergefahren ist machst du einfach den Schalter aus und deine Tastatur ist auch aus.
Grüße,
little-helper
Der PC MUSS aus sein ansonst kann der PS/2-Port beschädigt werden.
Dann einstecken und starten dann dürfte die Tastatur funktionieren.
Wenn die Tastatur am USB-Anschluss leuchtet ist das nicht weiter schlimm das heißt nur das dein Mainboard durch dein Netzteil noch mit Strom versorgt wird.
Wenn du die Beleuchtung abstellen willst kannst du doch einfach zwischen PC und Steckdose eine Mehrfachsteckdose mit Schalter dazwischen setzen. Wenn du den PC ausmachst und er runtergefahren ist machst du einfach den Schalter aus und deine Tastatur ist auch aus.
Grüße,
little-helper
- little-helper
- Mitarbeiter
danke für deinen gut gemeinten rat, aber ich weiß, dass man hardware eher selten während der pc läuft anschließen sollte =)
die tastatur hat multifunktionstasten und so's kram, ich denke deshalb läuft sie nicht per ps/2...
ich hab so'n pc, auf dessen front sich eine sehr nützliche digitale anzeige befindet, die mir nach dem herunterfahren die uhrzeit verrät. deshalb will ich nicht die stromzufuhr des kompletten pc's kappen, gibt es keine möglichkeit, vllt. im bios eine einstellung vorzunehmen, dass dieser bestimmte usb - port mit keinem saft versorgt wird nachdem der pc heruntergefahren wurde?
mfg
die tastatur hat multifunktionstasten und so's kram, ich denke deshalb läuft sie nicht per ps/2...
ich hab so'n pc, auf dessen front sich eine sehr nützliche digitale anzeige befindet, die mir nach dem herunterfahren die uhrzeit verrät. deshalb will ich nicht die stromzufuhr des kompletten pc's kappen, gibt es keine möglichkeit, vllt. im bios eine einstellung vorzunehmen, dass dieser bestimmte usb - port mit keinem saft versorgt wird nachdem der pc heruntergefahren wurde?
mfg
- taget_1st
Dann habe ich zwei Fragen:
1) Wie ist die Anzeige angeschlossen?
2) Ich bräuchte den Hersteller und Typ deines Mainboards.
Grüße,
little-helper
1) Wie ist die Anzeige angeschlossen?
2) Ich bräuchte den Hersteller und Typ deines Mainboards.
Grüße,
little-helper
- little-helper
- Mitarbeiter
Hallo,
USB- und PS2-Ports liefern auch im Soft-Off Mode Strom, deshalb leuchten auch Mäuse (mit Kabel) oder USB-Sticks zeigen auf dem Display an, dass sie mit dem Computer verbunden sind.
Wenn sich die Tastaturbeleuchtung abschalten lässt, sollte sie auch aus bleiben, wenn der Computer danach ausgeschaltet wird.
Falls das nichtklappt, bleibt nur der Powerschalter am Netzteil (oder eine Steckdosenleiste mit Kippschalter).
USB- und PS2-Ports liefern auch im Soft-Off Mode Strom, deshalb leuchten auch Mäuse (mit Kabel) oder USB-Sticks zeigen auf dem Display an, dass sie mit dem Computer verbunden sind.
Wenn sich die Tastaturbeleuchtung abschalten lässt, sollte sie auch aus bleiben, wenn der Computer danach ausgeschaltet wird.
Falls das nichtklappt, bleibt nur der Powerschalter am Netzteil (oder eine Steckdosenleiste mit Kippschalter).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ich seh grad, geben sie am besten bei goggle nur 'P4R8T' ein.
http://www.google.com/search?sourceid=n ... 15&q=P4R8T
http://www.google.com/search?sourceid=n ... 15&q=P4R8T
- taget_1st
Ich habe das Gefühl das die Bezeichnung die du mir gegeben hast die vom Gehäuse ist.
Lade dir mal Everest von Lavalys runter und schau dort mal unter Mainboard nach.
Lade dir mal Everest von Lavalys runter und schau dort mal unter Mainboard nach.
- little-helper
- Mitarbeiter
Also hab jetzt everest installiert und folgendes gelesen...
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0501-000001-00101111-031005-RS300$P4R8T000_BIOS DATE: 03/10/05 18:03:57 VER: 08.00.09
Motherboard Name Asus P4R8T
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp ATI A-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze 1 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) SFF
Motherboardgröße 200 mm x 250 mm
Motherboard Chipsatz RS300
Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download http://support.asus.com/download/downlo ... uage=en-us
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0501-000001-00101111-031005-RS300$P4R8T000_BIOS DATE: 03/10/05 18:03:57 VER: 08.00.09
Motherboard Name Asus P4R8T
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp ATI A-Link