Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mainboard defekt??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mainboard defekt??

Beitragvon TheEmperor am 06.06.2007, 11:55

Hallo

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Mainboard.
Sobald ich das Netzteil einschalte springt das Mainboard an aber ich bekomme kein Bild auf dem Monitor. Habe schon alles anderen Komponenten getestet und sie Funktionieren einwandfrei. Habt ihr noch eine Idee woran es ligen kann oder würde es wieder laufen wenn ich einen neuen Bios Chip einbaue?

Vielen Dank schon mal
TheEmperor

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.06.2007, 13:24

Hallo,

wenn ein Lautsprecher angeschlossen ist, hörst du wahrscheinlich einen sogenannten Beepcode. Wenn das der Fall ist, solltest du uns diesen Code beschreiben (Anzahl der Töne, Länge, Kürze).
Überprüfe schon einmal die Grafikkarte und verwende auch eine andere.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon TheEmperor am 06.06.2007, 14:26

Ja ich hatte einen Lautsprecher angeschlossen aber er gibt keinen Ton von sich.
TheEmperor

Beitragvon little-helper am 06.06.2007, 14:40

BlueScreen-Bertrand meinte ob du einen internen im PC verbauten Lautsprecher angeschlossen hast.
Wir können dir besser helfen wenn du uns den Hersteller und den Boardnamen mitteilst und ob es sich um ein Laptop oder einen normalen PC handelt.

Grüße,
little-helper
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon TheEmperor am 06.06.2007, 21:51

Es handelt sich um einen Desktop PC das Mainboard ist ein ASUS A8V Deluxe und der Prozessor ein AMD Athlon 64 3800+. Ich habe auch den Lautsprecher im PC gemeint den ich angeschlossen habe. Ich hab das Board nackt ohne Gehäuse also nur Board, CPU, RAM und Grafikkarte getestet und es kam kein Bild und das Board springt an sobald es strom bekommt und man kann es auch nicht ausschlaten.

Mfg
TheEmperor

Beitragvon little-helper am 06.06.2007, 22:08

Dann ist entweder der Kontakt wo normal der Einschalter drauf sitzt überbrückt oder dein Board ist defekt.

Grüße,
little-helper
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon Dinga am 08.06.2007, 15:58

Habe seit gestern das gleiche Problem.
PC hatte sich die letzten Wochen immerwieder mitten beim Spielen neugestartet. Habe dieses Problem auf ein zu Schwaches Netzteil geschoben und mir ein neues Besorgt. Doch seit gestern geht auch das nicht.. PC lässt sich anschalten CPU bekommt Strom (Lüfter dreht sich) aber ansonsten tut sich nichts. Dachte erst an ein CPU Defekt aber der würde sich anders äußern glaube ich. Mainboard piept nicht gar nix. Hab alles abgeklemmt selbst GraKa und Ram is runter nur MoBo / CPU sind noch drinne. Trotzdem kein Piepen. Sollte ich mir ein neues Mainboard kaufen? Ich habe nicht unbedingt viel Geld um mir gleich CPU und Mainboard zu leisten... Oder meint ihr das lohnt sich bei meiner alten Krücke eh nicht?
Habe derzeit einen AMD 2800+ SEMPRON (jaja schon etwas älter das teil) hat bisher aber immer seine Arbeit erledigt :)

Dinga

Edit:// Bei mir ist auch das problem dass ich den PC wenn er angeschaltet ist nicht mehr per Knopf ausschalten lässt.
Dinga

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.06.2007, 16:33

Dinga hat geschrieben:Habe seit gestern das gleiche Problem.

Neues Theman bitte.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon little-helper am 08.06.2007, 17:57

Ohne Grafikkarte und ohne Arbeitsspeicher startet der PC nicht und piept auch nicht.
Arbeitsspeicher und Grafikkarte musst du mind. wieder einbauen.

Grüße,
little-helper
little-helper
Mitarbeiter