Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows Installer-Paket kaputt?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Installer-Paket kaputt?

Beitragvon Maurice Klein am 05.06.2007, 16:23

Hallo,
wegen einem Fehler nach der Defragmentierung musste ich "Microsoft Flight-Simulator" deinstallieren. Aber wenn ich versuche, es neu zu installieren, erscheint am Ende der Installation (dem Ladebalken nach werden gerade die Werte in die Registry geschrieben) ein Fenster, in dem steht:"Ein dieses Programm betreffendes Installer-Paket wurde nicht richtig abgeschlossen." Danach werden die Installationsschritte rückgängig gemacht und die Installation bricht ab. Was kann ich tun?
Maurice Klein

Beitragvon Zyrus am 05.06.2007, 18:42

Du solltest mal mit TuneUp Utilities deine Registry säubern und danach den "M$ Fligh Simulator" installieren.

Ach ja, Demo Version von TuneUp findest du bei Google und eine Anleitung wie was funktioniert ebenso ;)

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Maurice Klein am 06.06.2007, 14:53

Scheint nicht zu funktionieren (auf jeden Fall mal danke für den Tipp). ICh habe mir hier mal die komplette Fehlermeldung notiert:
"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, dass im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an den Hersteller des Pakets.
Maurice Klein

Beitragvon little-helper am 07.06.2007, 15:31

Lade dir von Microsoft den aktuellsten Windows Installer herunter Version 3.1.
Falls es dann immer noch nicht funktioniert dann ist die Installationsdatei defekt.

Grüße,
little-helper
little-helper
Mitarbeiter