Hallo,
ich möchte eine videokassette auf eine dvd übertragen. ich wollte nun hier fragen, welche software und kabel etc. ich brauche und wie ich das am besten machen könnte.
vielen dank im vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Videokassette zu einer DVD brennen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Video zu DvD
am besten geht es mit einem Dvd/Video Player, der dann auch die beste qualietät
bietet, das ist so das du dann das Video einlegst und der das Video auf die Cd/dvd/Cd-RW/dvd-RW schreibt
bietet, das ist so das du dann das Video einlegst und der das Video auf die Cd/dvd/Cd-RW/dvd-RW schreibt
- mike271094
Ja, das ist auch möglich.
Zunächst brauchst du eine Videokarte mit dem Eingang den du benutzen willst. Aufnehmen kannst du beispielsweise mit VirtualDub. Dann brauchst du noch einen Kodierer, sofern du keine Karte mit Hadwareencoder gewählt hast. Leztlich natürlich noch ein DVD-Brennprogramm wie den InfraRecorder.
Zunächst brauchst du eine Videokarte mit dem Eingang den du benutzen willst. Aufnehmen kannst du beispielsweise mit VirtualDub. Dann brauchst du noch einen Kodierer, sofern du keine Karte mit Hadwareencoder gewählt hast. Leztlich natürlich noch ein DVD-Brennprogramm wie den InfraRecorder.
- bak
- Mitarbeiter
Bei 30 Euro gehen die Karten los, da ist die Qualität aber nicht befriedigend. Ich denke du solltest mindestens das doppelte einplanen.
Weitaus bessere Ergebnisse erziehlen erwähnte Hardwarelösungen ab ca. 200 Euro.
Zugegeben, ist nicht billig, aber ohne Investition wird es nicht gehen.
Weitaus bessere Ergebnisse erziehlen erwähnte Hardwarelösungen ab ca. 200 Euro.
Zugegeben, ist nicht billig, aber ohne Investition wird es nicht gehen.
- bak
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1