Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

! Kein Sound bei Vista !

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

! Kein Sound bei Vista !

Beitragvon Harris am 04.06.2007, 19:57

nachdem ich das betriebssystem vista buisness draufgespielt hatte, funktionierte mein ton nicht nicht mehr. Es wird immer die meldung:
"es ist kein audioausgabe gerät installiert. Auch im gerätemanager wird der fehler "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

selbstverständlich hab ich alle womöglichen treiber downgeloadet, jedoch wird immer bei der treiber aktualisierung angezeigt dass der aktuellste treiber bereits verwendet wird....

nun weiss ich nicht, ob ich nur falsche treiber ausgewählt habe oder des problemes lösung woanders drin besteht , wäre sehr bedankt über zahlreiche tipps und tr....

-------------------
i(r)elevante dinge
---------------

Intel Pentium 4 550
Micro-Star International CO.,Ltd
MS-7046
Chipset Intel i915P/i915G

SoundCard
82801fb ich6 - high defintion audio controller [b-1]

Danke
Harris

Beitragvon automatix am 04.06.2007, 21:14

Probier mal im abgesicherten Modus den Soundtreiber zu löschen und dann neu starten und neu installieren.
automatix
Administrator

mhh immernoch nicht

Beitragvon Harris am 05.06.2007, 18:42

hab ich versucht , jedoch öffnete sich nach dem neustart automatisch wieder dieses beschissene geräte intallations dings welches mir sagte dass die installation fehlgeschlagen sei. bei anschließender treiberaktualisierung wurde mir mitgeteilt dass sich der aktuellste treiber bereits auf dem system befindet
Harris

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.06.2007, 11:12

Hallo,

die Karte hat einen AC'97-kompatiblen Soundchip. Realtek hat dafür einen Vista-Treiber herausgebracht.
http://www.realtek.com.tw/downloads/
BlueScreen-Bertrand
Moderator