Also mein alter Stick war kaputt.
Jetzt habe ich von der Firma einen neuen Netgear RangeMax Wireless USB 2.0 Adapter WPN 111 bekommen.
Und siehe da, mein PC erkennt ihn sofort, und zeigt auch gleich die verfügbaren Netze an.Doch dann ist es mit der Freude auch schon wieder vorbei. Ich kann keine Verbindung herstellen, weder mit Windows XP noch mit der Netgear Programmoberfläche.
Ich habe das ganze auch schon wieder neu installiert diesmal mit der Windows Hardwareerkennung, um Hardwarekonflikte auszuschliessen, doch wieder nichts.
Auch die Einstellungen müssten passen, hat noch jemand einen Tipp parat?
Mfg Wolfgang
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netgear USB 2.0 Adapter WPN 111
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Also ich habe den Netgear WGR614v6 Router
Weiters natürlich habe ich die Verschlüsselung eingegeben, es auch schon ohne Verschlüsselung probiert, hat beides nicht funktioniert.
Auszug aus der Routerkonfig.
MAC-Adresse des Routers
Standardadresse verwenden (ist aktiviert)
MAC-Adresse des Computers verwenden
Diese MAC-Adresse verwenden
Das Netz wird gefunden, wenn ich über Windows auf verbinden gehe, daueert das Verbindung erstellen eine ewigkeit, doch schon nach ein paar Augenblicken kommt der Button, der auf Trennen springen sollte, wieder mit Verbinden. Irgendwann ist dann der Verbindungsversuch vorbei, und neben der PC Uhr kommt die Meldung konnte nich verbunden werden, wird erneut versucht.
Im Netgear Programm läuft ständig die Netzsuche durch alle Kanäle, und ab und zu bleibt es beim richtigen Netz stehen, wird grün, ein Verbinden ist nicht möglich das die Suche gleich weiterläuft.
Mich macht stutzig, das sowohl in der Statusleiste keine IP angezeigt wird, als auch in der Registerkarte INFO zwar die MAC Adresse angezeigt wird nicht aber die IP bzw. nur 0.0.0.0
Mfg Wolf
[/b]
Weiters natürlich habe ich die Verschlüsselung eingegeben, es auch schon ohne Verschlüsselung probiert, hat beides nicht funktioniert.
Auszug aus der Routerkonfig.
MAC-Adresse des Routers
Standardadresse verwenden (ist aktiviert)
MAC-Adresse des Computers verwenden
Diese MAC-Adresse verwenden
Das Netz wird gefunden, wenn ich über Windows auf verbinden gehe, daueert das Verbindung erstellen eine ewigkeit, doch schon nach ein paar Augenblicken kommt der Button, der auf Trennen springen sollte, wieder mit Verbinden. Irgendwann ist dann der Verbindungsversuch vorbei, und neben der PC Uhr kommt die Meldung konnte nich verbunden werden, wird erneut versucht.
Im Netgear Programm läuft ständig die Netzsuche durch alle Kanäle, und ab und zu bleibt es beim richtigen Netz stehen, wird grün, ein Verbinden ist nicht möglich das die Suche gleich weiterläuft.
Mich macht stutzig, das sowohl in der Statusleiste keine IP angezeigt wird, als auch in der Registerkarte INFO zwar die MAC Adresse angezeigt wird nicht aber die IP bzw. nur 0.0.0.0
Mfg Wolf
[/b]
- wolf1976
3 Beiträge • Seite 1 von 1