also ich habe mich mal umgeschaut und habe auch was gefunden denke ich.. ich hoffe es bringt dich ein bisschen weiter bei deinem problem
lies dir einfach den artikel mal durch
Video Tutorial
Es gibt kein Tool mit dem man direkt eine Demo in eine Avi Umwandeln kann. Es sind dazu mehrere Schritte notwendig.
Tutorial zum Umwandeln einer Demo in eine Avi-Datei:
Demo aufzeichnen
================
/g_synchronousClients 1 <=== aktiviert die Synchronisation der Clients
/record DEMONAME <=== beginnt das Aufzeichnen der Demo
/g_synchronousClients 0 <=== deaktiviert die Synchronisation der
Clients wieder
/stoprecord <=== stoppt die Aufnahme
Demo in Screenshots umwandeln
=============================
Nachdem dann die Demo aufgenommen wurde begebt ihr euch am besten wieder in das Hauptmenü, dort gebt ihr folgenden Befehl ein:
/cl_avidemo 6 <=== sorgt dafür, dass automatisch Screenshots erzeugt
werden (die Zahl gibt die FPS an)
Ihr erkennt das der Befehl angenommen wurde daran, dass sich das JK2 Symbol im Hauptmenü schneller bewegt als vorher.
Wenn ihr eine Demo nun startet läuft sie langsamer ab als gewöhnlich. Das ist aber normal und Sinn der Sache. Während dieser Zeit werden Screenshots gemacht die dann im Screenshot Ordner zu finden sind. Die Demo wird also Konvertiert.
Möchte man die Konvertierung abbrechen, drückt man einfach irgendeine Taste.
Dadurch wird das Abspielen der Demo beendet und ins Hauptmenü zurückgesprungen.
Hier gibt man "/cl_avidemo 0" ein, um die automatische Erzeugung von Screenshots
wieder zu deaktivieren.
Nun benötigt ihr ein Programm welches Die Screenshots zu einem Video zusammenfügt. Möglichkeiten dazu wären u.a. Videomach oder Virtual Dub. Windows Movie Maker stellt natürlich auch noch eine Möglichkeit da.
quelle:
http://www.jedi-knight2.de/tutorials/video_tut.php
ps. ich weiß nu nicht ob das nur für jedi knight gilt...