hej,
habe ein problem mit meiner externen festplatte..
das stromkabel war kaputt also hab ich das reparieren lassen, jetz steck ich die externe an den computer, am anfang alles normal, also neue hardware gefunden...installiert...kann jetzt verwendet werden..
funktioniert aber gar nix, platte wird eigentlich gar ned erkannt, also weder im arbeitsplatz, noch beim gerätemanager, das einzige is, dass immer der ton kommt, also wenn man was an den usb hängt..sonst aber gar nix..?
hoff mir kann irgendwer helfen..
hab schon auf der hp vl wegn nem treiber geschaut, gibts aber soweit ich das seh nix..
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externe wird nicht mehr erkann
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
hast du es schon mal mit einem anderen USB-Kabel probiert?
Kannst du die Platte an einen anderen PC hängen, wird die Platte erkannt?
Hast du schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
Schau mal in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung ob dort deine Platte erkannt wird. Die Computerverwaltung findest du unter Systemsteuerung unter der dem Button Verwaltung.
Läuft die Platte an?
Grüße,
little-helper
hast du es schon mal mit einem anderen USB-Kabel probiert?
Kannst du die Platte an einen anderen PC hängen, wird die Platte erkannt?
Hast du schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
Schau mal in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung ob dort deine Platte erkannt wird. Die Computerverwaltung findest du unter Systemsteuerung unter der dem Button Verwaltung.
Läuft die Platte an?
Grüße,
little-helper
- little-helper
- Mitarbeiter
also wenn ich die platte an meinen laptop anhänge kommt diese kurze "piepsen", das immer kommt wenn man ein usb-gerät anhängt, andere usb-port hab ich probiert, ä ndert aber nichts.. - sonst passiert nichts
unter Verwaltung oder gerätemanager finde ich nichts..
wenn ich sie an einem anderem Pc anhänge passiert gar nichts, nicht mal das "piepen"
lg
unter Verwaltung oder gerätemanager finde ich nichts..
wenn ich sie an einem anderem Pc anhänge passiert gar nichts, nicht mal das "piepen"
lg
- Jolnny
Es klingt danach das etwas defekt ist.
Entweder baust du die Festplatte in den Computer ein um zu testen ob sie da funktioniert oder du baust sie in ein anderes Gehäuse ein. Wenn es nicht funktioniert bei einen der Möglichkeiten ist die Platte defekt und reif für die Entsorgung.
Grüße,
little-helper
Entweder baust du die Festplatte in den Computer ein um zu testen ob sie da funktioniert oder du baust sie in ein anderes Gehäuse ein. Wenn es nicht funktioniert bei einen der Möglichkeiten ist die Platte defekt und reif für die Entsorgung.
Grüße,
little-helper
- little-helper
- Mitarbeiter
Die Meldung bedeutet nur das das Gehäuse einen USB 2.0 Anschluss hat und dein PC nur 1.1 zu bieten hast. Macht die Festplatte irgendwelche außergewöhnliche Geräusche?
Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob dort die Festplatte angezeigt wird.
Dazu gehst du mit rechts auf Arbeitsplatz und dann auf Verwalten. In dem Fenster was sich jetzt öffnet findest du auf der linken Seite die Option Datenträgerverwaltung.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob dort die Festplatte angezeigt wird.
Dazu gehst du mit rechts auf Arbeitsplatz und dann auf Verwalten. In dem Fenster was sich jetzt öffnet findest du auf der linken Seite die Option Datenträgerverwaltung.
- little-helper
- Mitarbeiter
Das kann man nicht sagen. Erst dann wenn du die Festplatte entweder intern oder an ein anderes Gehäuse angeschlossen hast kann man sicherstellen das deine Platte defekt ist.
- little-helper
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1