Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2.1 Lautsprecher Systeme

Bitte keine Werbung und keine Links auf eure eBay Auktionen.

2.1 Lautsprecher Systeme

Beitragvon McCoupe am 02.06.2007, 21:20

hallo,

ich habe ein problem und zwar ich will mir unbedingt mir ein 2.1 system kaufen und ich dachte an "logitech" oder/und "creative" d.h. : - creative I Trigue 3220
- Logitech Z3
- Creative inspire T3100

Da ich ambitionierte Musiker bzw. Drummer bin müssen (und will gerne) meine standart Lautsprecher vom jahr 2000 ablösen. xD Nur ich kann mich net entscheiden und ich weiß nicht welche besser für was geeignet sind??!! Oder vllt gibt es auch andere gute 2.1 systeme!

meine jetztigen Lautsprecher sind von 1337 :KOTZ: //\\ und möchte meine Ohren schonen!!

Ich möchte natürlich einen sehr guten sound haben, der nicht verfälscht sein sollte und vom preis sollte das nicht so hoch sein!?

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet und würdet!! :D
McCoupe

Beitragvon Zeroxx am 02.06.2007, 21:22

was darf es denn ungefähr kosten bzw. was darf es maximal kosten?

was für eine soundkarte hast du? die hat durchaus einen einfluss auf den sound
Zeroxx
Moderator

Beitragvon web-king am 02.06.2007, 21:23

Hallo,

also das z3 ist gut, ich überlege mir auch ob ich es holen soll. Ich empfehle dir aber dazu eine soundkarte zum beispiel eine creative x-fi
web-king
Moderator

Beitragvon McCoupe am 02.06.2007, 21:28

Ich will natürlich so wenig wie möglich xD aber es sollte 0 - 45€ kosten

ich habe eine standart soundboardkarte xD

ja welche karte ist den für mein verhältnis gut... die soundkarte sollte auch net viel kosten so bis 25 € wäre net schlecht!
McCoupe

Beitragvon web-king am 02.06.2007, 21:31

45 € komplett oder nur die boxen?

die karte ist für den preis ok. Leistung stimmt da auch, du wirst sicher einen unterschied zum onboard sound merken.

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=127067
web-king
Moderator

Beitragvon McCoupe am 02.06.2007, 21:36

die 45 € sind nür für ein 2.1 system.

die soundkarte sieht sehr gut aus.
McCoupe

Beitragvon web-king am 02.06.2007, 21:40

also das system ist wie gesagt ganz in ordnung

http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=KVZL43

Ich selbst besitze im moment das x210 das hat mal 35 € gekostet. der sound ist für diesen preis auch gut. vielleicht macht es auch sinn mal in einen elektronikmarkt zu gehen und die systeme im vergleich zu hören. jeder hat da andere sachen auf die er wert legt usw.
web-king
Moderator

Beitragvon McCoupe am 02.06.2007, 22:57

ich habe schon den creative inspire T3100 getestet und den logitech Z3 mir haben die gut gefallen aber was mich nur gestört haben sind die leute die krach machen und die musik im laden abgespielt wurde (ich habe sonst kein problem damit, den sound raus zu hören aber es nur ein bisschen nervig) :wink:

aber was anderes ist,.. das alternet die preise recht relativ niedrig sind :D

wie ist das denn wenn ich ein system kaufe ob ich es wieder umtauschen kann??

ich kann doch sagen, dass ich bin unzufrieden mit dem produkt bin!!!

Also was ich mir kaufe ist die Soundkarte!!
McCoupe

Beitragvon bak am 02.06.2007, 23:06

Laut Fernabsatzgesetz muss dir der Onlinehändler 14-Tage Wiederrufsrecht einräumen. Umtausch ist also föllig unproblematisch.
Erwarte dir nicht allzuviel, Musiker haben gute Ohren. :)
bak
Mitarbeiter

Beitragvon McCoupe am 03.06.2007, 23:19

Das gilt doch auch für Geschäfte (die 2 Wochen garantie?),.. soweit ich weiß!!!

Bei einem Fachhandel bei mir um die ecke (naja ich muss schon mit dem Fahrad fahren) :wink: Kostet der Inspire T3100 49,00€ man kann ja auch den Preis runterhandeln (wenn die geschäfte auch bereit dafür sind xD )!! Wo gibt es ne internet seite wie man das geschickt macht den preis zu senken?? ich habe schon gegooglelt aber net so fündig geworden!! <<< wenn ich das fragen darf??!

es haben nicht alle musiker gute ohren, aber oberwiegend haben es schon!! 8) :wink: :)
McCoupe

Beitragvon Zeroxx am 04.06.2007, 03:28

nein, beim händler um die ecke gilt die 2-wochen-regelung nicht.
die gibt es nur für den onlinekauf, da man dort die geräte nicht wie im geschäft "begutachten" kann.
Doch genau das kannst du ja im Geschäft um die Ecke machen, deshalb muss dir der Händler das nicht einräumen. Viele Händler machen es aber trotzdem um es sich nicht mit den Kunden zu verscherzen. Frag doch einfach mal ob du das Gerät, wenn es dir zuhause dann doch nicht gefallen sollte, zurückgeben kannst.

Das Feilschen wie du es im Geschäft machen kannst ist im Internet kaum möglich, da dort alles über Bestellungen und feste Preise läuft.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon McCoupe am 04.06.2007, 20:36

Hallo nochmal,

so jetzt habe ich mein 2.1 system von creative Inspire T3100 gekauft.

Die installation ist einfach (auch für laien geeignet) xD
Die Optik sieht elegant aus, egal wo man das hinstellen möchte oder (muss)
Der Klang ist in hohentönen doch sehr klar,.. auch der starke Mitteltontreiber sorgt für klaren Klang, besonders der subwoofer,.. da der Subwoofer in einem Holzgehäuse steckt kommt dementsprechend viel Bass heraus... durch die vordere Bassreflexöffnung kommt auch genug Druck raus,.. und man kann hinten den Bass regulieren wenn man mehr oder weniger Bass haben möchte.

Man kann die Lautstärke bis (kurz vorm anschlag dehen) zum anschlag drehen,..ohne das der sound sich verfälscht. Wahnsinn!!!!!! :shock: Wahnsinn!!!!!!

also es ist Empfehlenswert! :-)

noch ein tipp: wenn man ein EQ hat und es richtig einstellt bekommt man ein super und sehr guten klang (man muss es ausprobieren und sich rumhören und/oder wenn man "winAmp" hat gibt es schon vordefinierte einstellungen.

ich benutze "Vinyl Deck*" von "VIA" und benutzte auch "winAmp**".

und ich bin schon ein musik freak bzw drummer!! 8) :wink: :!: :!: Jetzt kann ich richtig musik Produzieren ohne das der sound verfälscht Wow *FREU* :D :D :D :D joooohuuuuuuu!!!!!!!!!!!! jiiiihhhuuuuuuuu!!!!!!!!!!!
und meine big big plastikmülltonnen Boxen brauch ich net mehr!! puuuhuuhhhh :lol:

so jetzt kann man den thread beenden (schliesen) oder bleibt der noch 2-3 Tagen offen und dann wird es geschlossen??
ich bin noch für fragen bereit!! ... oh ja ich habe ja auch eine icq nummer stimmt ja hihi

always stay in time :wink: :)

grüße an alle die mir geholfen haben und die es noch wollten und an die die sich interesiierten die den selben prob haben wie ich und und und und was ich noch sagen wollte ich bin froh das ich die i net seite gefunden habe .... 8)

*hauptsächlich benutzte ich das
**ich gucke nur die vordefinierte einstellungen an und stelle die bei "Vinyl Deck" so ein wie die bei "winAmp" eingestellt sind. "winAmp" ist net so gut (finde ich persönlich so)

ich liebe euch alle >(ich bin so glücklich) o:>

cu^^
McCoupe