Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bluetooth Programm gesucht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bluetooth Programm gesucht

Beitragvon Gollum1512 am 02.06.2007, 11:54

Hi,
ich suche ein Programm, mit dem ich mit meinem Handy (LG F3000) über Bluetooth Daten mit dem PC (der hat nen Bluetooth USB Stick) austauschen kann. Es sollte Freeware sein. Folgende Programme habe ich schon ausprobiert:
-Bluesoleil v1.49 mit Lizenz: Findet meinen BT USB Adapter am PC nicht
-Bluesoleil v3.2 ohne Lizenz: Klappt einwandfrei, aber man kann nur Daten bist 5MB übertragen...
-Toshiba Bluetooth Stack: kann gar nicht installiert werden, weil der noch eigene BT Treiber installieren will, was nicht geht (bei mehreren Usern in div. Foren)
-Microsoft Dateiübertragungsassistent: Klappt super, kann alles, aber man muss den Assistenten nach jeder Datei neu aufrufen, das ist viel arbeit

Danke im Vorraus, Gollum1512
Gollum1512

Beitragvon Gollum1512 am 02.06.2007, 17:30

So, hier eine weitere Lösung, falls ein anderer danach sucht:
Ich hab von nem Freund noch ein Programm bekommen, mit dem man mehrere Dateien auf ein Handy hochladen kann. das nennt sich AVS Mobile Uploader.
http://www.avs4you.com/AVS-Mobile-Uploader.aspx
es kann so ziemlich alle Dateien hochladen, die es so gibt und auch auf alle Geräte. Es unterstützt Infrarot und Bluetooth.
Einziger Nachteil ist, dass man Dateien vom Handheld nicht auf den PC übertragen kann, aber dafür benutze ich weiter den MS Assistenten.

mfg Gollum1512
Gollum1512