Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Soundsystem
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
PC Soundsystem
Also ich hab mir überlegt das mir meine kleinen Lautsprecher für meine Wünsche nicht mehr ausreichen. Deswegen will ich mir neue schöne Boxen holen.
Ich kenne mich zwar nicht so mit sowas aus (daher auch mein Post hier) aber ich bin mir aufjedenfall sicher das ein normales Boxensystem wie das Logitech Z-5500 nicht aussreicht. Daher möchte ich mir da was zusammenbasteln weil die Anlage soll auch in unserem Partykeller benutz werden.
So die frage ist jetzt was ich alles dafür brauch um das System an den PC anschließen zu können und auch nen schönen Sound zu haben.
Als Boxen werde ich 2x die RAVELAND LED-POWERBOX X1034 L-II oder vielleicht "nur" auch 2x RAVELAND LED-POWERBOX X1038 L-II nehmen.
En freund von mir meinte ich bräuchte irgendeine Anlage um da die Boxen anschließen zu können und dann die Anlage an den PC. Und für nen schönen Sound am besten noch nen Verstärker. Was meint ihr dazu. Ich bin wie gesagt da net so drin.
MFG
Alex
Ich kenne mich zwar nicht so mit sowas aus (daher auch mein Post hier) aber ich bin mir aufjedenfall sicher das ein normales Boxensystem wie das Logitech Z-5500 nicht aussreicht. Daher möchte ich mir da was zusammenbasteln weil die Anlage soll auch in unserem Partykeller benutz werden.
So die frage ist jetzt was ich alles dafür brauch um das System an den PC anschließen zu können und auch nen schönen Sound zu haben.
Als Boxen werde ich 2x die RAVELAND LED-POWERBOX X1034 L-II oder vielleicht "nur" auch 2x RAVELAND LED-POWERBOX X1038 L-II nehmen.
En freund von mir meinte ich bräuchte irgendeine Anlage um da die Boxen anschließen zu können und dann die Anlage an den PC. Und für nen schönen Sound am besten noch nen Verstärker. Was meint ihr dazu. Ich bin wie gesagt da net so drin.
MFG
Alex
- Nike-Power
also, wenn du dir die boxen kaufen willst, dann brauchst du 100%ig nen verstaerker, weil ohne dem geht nix! der einzige vorteil, den diese boxen haben ist der, das sie billig sind! aber wenn du den verstaerker,kabel usw dazurechnest kommst du nicht viel billiger als wenn du gleich "aktivboxen" kaufst (da ist der verstaerker schon mit eingebaut!) habe selbst eine aktivbox zuhause ( http://geizhals.at/a213666.html )und mit guten einstellungen, kannst du mit der box eine turnhalle damit unterhalten!!!!!!
also ich empfehle dir auf jeden fall eine aktiv-box!
also ich empfehle dir auf jeden fall eine aktiv-box!
- strategie_gamer
@montrey
da muss ich dir vollkommen recht geben! ein freund von mir hat sich mal so eine gekauft, weil er nicht auf mich hoeren wollte, und hat deswegen 300€ auf dem fenster geworfen!
ich finde auch logitech einer der besten lautsprecher-boxen die es gibt!
da muss ich dir vollkommen recht geben! ein freund von mir hat sich mal so eine gekauft, weil er nicht auf mich hoeren wollte, und hat deswegen 300€ auf dem fenster geworfen!
ich finde auch logitech einer der besten lautsprecher-boxen die es gibt!
- strategie_gamer
strategie_gamer hat geschrieben:kannst du mit der box eine turnhalle damit unterhalten!!!
Genau das ist es. Wenn du eine Turnhalle untehalten willst kannst du dir eine PA anschaffen. Willst du aber feinen Klang kommst du an "ordentlichen" Boxen nicht vorbei.
- bak
- Mitarbeiter
@bak
was verstehst du unter "ordentliche boxen"????
man kann auch eine PA so einstellen, das sie entweder guten klang hat (fuers zimmer) oder ansonsten einen nicht so tollen klang, aber dafuer "laut"!!!
was verstehst du unter "ordentliche boxen"????
man kann auch eine PA so einstellen, das sie entweder guten klang hat (fuers zimmer) oder ansonsten einen nicht so tollen klang, aber dafuer "laut"!!!
- strategie_gamer
Nichts gegen PAs. Ich kämme ja auch nicht auf die Idee ein open air Rockkonzert mit HiFi-Boxen zu unterstützen. Aber bei PAs geht es in erster line um Wirkungsgrad und Belastbarkeit. Dann kommt der Klang. Wobei es auch sehr gute PA Systeme gibt, aber nicht von Raveland. Bei HiFi Systemen kommt eben der Klang an erster Stelle, meistens, und der Rest hat sich unterzuordnen.
- bak
- Mitarbeiter
Also da mir natürlich der Klang am Herzen liegt wär es wohl so wie ich das mitbekommen hab besser ich würde Hi-Fi Boxen holen.
Da ich gestern erst 17 geworden bin sind meine Finanzellen möglichkeiten nicht sehr hoch. Ich denke 300 Euro sollten so wohl der Grenzwert sein.
Daher denke das ich mit wenig Geld nicht an gute PA Boxen komm mit den dazugehörigen Komponenten.
Was halten ihr von dem Logitech Z-5500?
Meint ihr damit kann man auch ab und zu mal etwas aufdrehen? Und hat einer schon erfahrungen damit gesammelt?
Was würdet ihr mir sonst noch so an PC-Systemen empfehlen?
Und vielleicht bekomme ich noch nen Verstärker und ne Anlage geschenkt dawürde es mich doch freuen wenn noch jeman 2 PA bzw. 2 HiFi empfehlen würde.
Aso und dann bräuchte ich für en PC-System natürlich auch ne Soundkarte. Was ist da gut? Der Preis der Karte sollte auch nicht mehr als 100 Euro kosten.
MFG
Da ich gestern erst 17 geworden bin sind meine Finanzellen möglichkeiten nicht sehr hoch. Ich denke 300 Euro sollten so wohl der Grenzwert sein.
Daher denke das ich mit wenig Geld nicht an gute PA Boxen komm mit den dazugehörigen Komponenten.
Was halten ihr von dem Logitech Z-5500?
Meint ihr damit kann man auch ab und zu mal etwas aufdrehen? Und hat einer schon erfahrungen damit gesammelt?
Was würdet ihr mir sonst noch so an PC-Systemen empfehlen?
Und vielleicht bekomme ich noch nen Verstärker und ne Anlage geschenkt dawürde es mich doch freuen wenn noch jeman 2 PA bzw. 2 HiFi empfehlen würde.
Aso und dann bräuchte ich für en PC-System natürlich auch ne Soundkarte. Was ist da gut? Der Preis der Karte sollte auch nicht mehr als 100 Euro kosten.
MFG
- Nike-Power
Zuerst einmal solltest du dich entscheiden ob es ein Surroundsystem werden soll, wie die Logitechs, oder das zuerst angedachte Stereo System. Wenn du nur zwei Lautsprecher kaust statt sechs, haben die zewi natürlich eine bessere Qualität beim gleichen Preis. Bei Spielen und Filmen ist ein Surroundsystem natürlich schon lustig.
- bak
- Mitarbeiter
bak hat geschrieben:Wenn du nur zwei Lautsprecher kaust statt sechs, haben die zewi natürlich eine bessere Qualität beim gleichen Preis.
Ich glaube, wenn er die "kaut", dann tut das den Boxen nicht besonders gut
- M.C. Alcatras
Also ich brauche kein Surroundsystem. Wenn ich zocke dann eh nur mit Headseat. Also doch eher ein Stereo System.
Ich hab nur das Logitech als möglichkeit ausgesucht weil es ein PC-System ist und ja eigentlich recht gut ist und schon was leistet.
Ich hab nur das Logitech als möglichkeit ausgesucht weil es ein PC-System ist und ja eigentlich recht gut ist und schon was leistet.
- Nike-Power
Ich würde dir empfehlen:
Canton GLE 402
Pioneer A-109
M-Audio Delta Audiophile 2496
Das ist für einen PC eine sehr gute Zusammenstellung. Du wirst sicher viel Freude damit haben.
Canton GLE 402
Pioneer A-109
M-Audio Delta Audiophile 2496
Das ist für einen PC eine sehr gute Zusammenstellung. Du wirst sicher viel Freude damit haben.
- bak
- Mitarbeiter
Der Verstärker gefällt mir aufjedenfall. hatte auch schon überlegt einen von pioneer zu holen.
Da hab ich aber noch zwei fragen dazu.
Kann ich mit der Soubndkarte die du gepostet hat den verstärker direkt an die Karte anschließen? wenn ja was isn das für ein Stecker den die Karte dann brauch. will mich da noch etwas umgucken.
Und woran erkenn ich was der Verstärker für Boxen aushält/unterstützt?
Da hab ich aber noch zwei fragen dazu.
Kann ich mit der Soubndkarte die du gepostet hat den verstärker direkt an die Karte anschließen? wenn ja was isn das für ein Stecker den die Karte dann brauch. will mich da noch etwas umgucken.
Und woran erkenn ich was der Verstärker für Boxen aushält/unterstützt?
- Nike-Power
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2