Plug and Play nachinstallieren.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Plug and Play nachinstallieren.

Beitragvon Woyciechowski[nixkönner] am 01.06.2007, 10:13

Hallo Ihr Lieben,

bestimmt eine einfache Frage für euch, ich komm aber irgenwie nicht auf die Lösung.

Und zwar meine Frage, was mir gerade in dem Kopf gestiegen ist und mich seitdem beschäftigt ist. Kann bei Windows 2000 o.Ält. eine Plug and Play Erkennung, wie bei XP nachinstalliert werden.

(Hintergrund: Ich hatte einen Firmenusb Stick geschenkt bekommen und bin jetzt an einem Rechner mit wind2000. Dieser kann die Hardware nicht erkennen)

Meine Idee, eine Art Standartteiber Erkennung, wie z.B. bei Realthek Ac7 oder so. :)

Ich gehe in der Annahme, dass Xp viele Treiber durch allumfassende Standarttreiber ersetzt, oder so. :) Wenns jemand besser erkläutern kann, oder micht berichtigen, wäre ich dankbar^^

Nun, zu guter letzt, was gibts da für möglichkeiten
Woyciechowski[nixkönner]

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.06.2007, 10:39

Hallo,

Windows 200 unterstützt bereits Plug & Play.
In der Dos-basierten Linie wie folgt verfügbar seit: Windows 95
In der NT-basierten Linie wie folgt verfügbar seit: Windows 2000

Windows NT hatte noch keine Unterstützung für Plug & Play. Auf dem Computer war wahrscheinlich nur der dafür zuständige Dienst angehalten worden, der sich aber wieder starten lässt:

Start, Ausführen, SERVICES.MSC
Hier den Dienst "Plug & Play" suchen und per Rechtsklick oder Steuermenü oben im Fenster aktivieren.

Mit dem Service Plack 4 für Windows NT gab es ein paar kleinere "Bugfixes", was die Erkennumg von Mäusen nach dem Neustart betrifft. Eingabegeräte wurden seitdem automatisch gesucht, alles andere musste manuell installiert werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Woyciechowski[nixkönner] am 01.06.2007, 11:11

hallo, ich danke dir für diese antwort, aber ich glaub4e, vielleicht hab ich sie falsch formuliert.

Mir ist klar, 2000 hat auch schon P-P. Nur die Frage ist, bei xp Erkennt er den USB Stick ohne Probleme, weil ich vermute, dort nutzt er einen Standarttreiber, welcher für mehrer USB/ oder sogar alle geht.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob dies auch bei wind200 möglich ist. Weil bei Win2000 SP4 sagt er, Treiber kann nicht gefunden werden. blala. Kurz gesagt, ihm fehlt die Installationscd.
Woyciechowski[nixkönner]

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.06.2007, 12:38

Normalerweise erkennt Windows 2000 SP4 USB-Sticks sofort, genau wie Windows XP.
Mit einigen Sticks bekommt man eine Treiber-CD, vielleicht klappt es damit. Ansonsten solltest du überprüfen, ob die Hardware dieses Computers dafür geeignet ist und für alle Geräte Treiber installiert sind.
BlueScreen-Bertrand
Moderator