Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Auf X:/ kann nicht zugegriffen werden, falscher Parameter!
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Auf X:/ kann nicht zugegriffen werden, falscher Parameter!
Hallo imm wenn ich meine externe Festplatte per USB anschließe, erscheint folgender Fehler "Auf X:/ kann nicht zugegriffen werden", falscher paramenter" aber wenn ich die Platte intern anschließe wird sie angezeigt und hab normal zugrif, nur per USB klappts i-wie nicht. Woran könnte das liegen?
Ich kann erst per USB drauf zugreifen wenn ich die Platte formatiere eher nicht!
Ich kann erst per USB drauf zugreifen wenn ich die Platte formatiere eher nicht!
- Mayosoft
Hallo,
das mit Zugriff verweigert, falscher Parameter habe ich im Internet öfters gefunden.
Das Resultat war so gut wie immer ein Formatieren der Platte. Nur bei dir geht die Platte ja intern. Ungewöhnlich ist auch der Laufwerksbuchstabe X.
Wenn du in die Computerverwaltung gehst, was zeigt er dir denn da für einen LW Buchstaben an ? Hast du die Platte schon mal an einen anderen Computer gehängt ?
Grüsse Bernd
das mit Zugriff verweigert, falscher Parameter habe ich im Internet öfters gefunden.
Das Resultat war so gut wie immer ein Formatieren der Platte. Nur bei dir geht die Platte ja intern. Ungewöhnlich ist auch der Laufwerksbuchstabe X.
Wenn du in die Computerverwaltung gehst, was zeigt er dir denn da für einen LW Buchstaben an ? Hast du die Platte schon mal an einen anderen Computer gehängt ?
Grüsse Bernd
- blodo176
Also den Laufwerksbuchstabe X. habe ich gewählt aber jedes mal formatieren bringts auch nicht! Wie gesagt per USB bekomme ich diesen Fehler aber intern angeschlossen nicht! Die Platte wird auch überall angzeigt!
- Mayosoft
was passiert denn, wenn du der Partition einen anderen Laufwerksbuchstaben gibst ? Kommt dann der gleiche Fehler, nur mit dem neuen Buchstaben ?
Vielleicht hilft auch ein neuer Masterbootrecord. fdisk /mbr
Formatiere mal nicht NTFS sondern FAT32.
Du kannst auch mal versuchen, eine primäre Partition auf der Platte zu erstellen, wenn das geht. Ohne festen Laufwerksbuchstaben X wirft dir Windows allerdings deine
anderen Laufwerksbuchstaben durcheinander. Ich glaub zuerst kommen in Windows die primären und dann die Logischen Laufwerke in erweiterter Partition oder so.
Im Inet heisst es, daß solche Platten nicht mehr "sicher" sind. Manche sagen am besten
verschrotten.
Du könntest auch mal versuchen, auf dein System die neuesten Chipsatztreiber zu installieren. Deinstallier mal deine USB Komponenten im Gerätemanager.
Warum der Fehler kommt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich probier in solchen Fällen auch tagelang rum aber irgendwann klappt es.
Grüsse Bernd
Vielleicht hilft auch ein neuer Masterbootrecord. fdisk /mbr
Formatiere mal nicht NTFS sondern FAT32.
Du kannst auch mal versuchen, eine primäre Partition auf der Platte zu erstellen, wenn das geht. Ohne festen Laufwerksbuchstaben X wirft dir Windows allerdings deine
anderen Laufwerksbuchstaben durcheinander. Ich glaub zuerst kommen in Windows die primären und dann die Logischen Laufwerke in erweiterter Partition oder so.
Im Inet heisst es, daß solche Platten nicht mehr "sicher" sind. Manche sagen am besten
verschrotten.
Du könntest auch mal versuchen, auf dein System die neuesten Chipsatztreiber zu installieren. Deinstallier mal deine USB Komponenten im Gerätemanager.
Warum der Fehler kommt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich probier in solchen Fällen auch tagelang rum aber irgendwann klappt es.
Grüsse Bernd
- blodo176
ich erstelle immer primäre Partition, alos die platte hat ein volumen von ca. 300GB externe Festplatte welches Dateissystem ist zu empfehlen FAT,FAT32 oder NFST?
-wie kann ich für ein bestimmten laufwerk ein fdisk /mbr durchführen?
-wie kann ich für ein bestimmten laufwerk ein fdisk /mbr durchführen?
- Mayosoft
das mit fdisk /mbr lassen wir lieber.
Fat32 geht nur bis Partitionen bis 32GB bleibt nur NTFS.
Um das nochmal nachvollziehen zu können.
Du formatierst die Platte an USB, schreibst Daten drauf, hängst sie in den PC, schreibst wieder Daten drauf und wenn du sie dann an den USB Anschluss hängst kommt der Fehler. So richtig ?
Wie hast du denn die Platte gejumpert.
Als Master, Slave oder gar nicht ?
Ist es eine IDE-Platte ?
Wie werden im Bios die Geräte an den IDE Controllern angezeigt - Primary Master/Slave
Secondary Master/Slave ?
Benutzt du die Datenträgerverwaltung in Windows zum Partitionieren ?
Fat32 geht nur bis Partitionen bis 32GB bleibt nur NTFS.
Um das nochmal nachvollziehen zu können.
Du formatierst die Platte an USB, schreibst Daten drauf, hängst sie in den PC, schreibst wieder Daten drauf und wenn du sie dann an den USB Anschluss hängst kommt der Fehler. So richtig ?
Wie hast du denn die Platte gejumpert.
Als Master, Slave oder gar nicht ?
Ist es eine IDE-Platte ?
Wie werden im Bios die Geräte an den IDE Controllern angezeigt - Primary Master/Slave
Secondary Master/Slave ?
Benutzt du die Datenträgerverwaltung in Windows zum Partitionieren ?
- blodo176
USB-Caos
hi,
ich hatte ein ähnliches Problem:
externe Platte(=eigentlich MP3-Player, IAudio, 20GB) an USB2-PCI-CARD mit VIA VT6212
Das Gerät wird im Gerätemanager korrekt angezeigt, im Explorer taucht es auch auf,
jedoch bei Zugriff kommt die Fehlermeldung: Falscher Parameter blabla....
Getestet auf 2 verschiedenen Rechnern mit W2K (P3, AthlonXP)
Am Mainboard USB1.1 Anschluss funktionierte die Platte (seltsamerweise) einwandfrei. Ebenso eine Digicam am PCI-CARD-USB2-Anschluss.
Bei mir war das Problem irgendein Fehler im Dateisystem auf der externen Platte -
nach einem Checkdisk samt Reparatur (was auch immer Windows repariert hat...)
war dann alles OK.
Warum das Teil aber unter USB1.1 trotzdem funktionierte, wissen wohl nur die Treiberprogrammierer...
Funktioniert denn deine Platte an anderen Rechnern?
Grüsse,
inki
ich hatte ein ähnliches Problem:
externe Platte(=eigentlich MP3-Player, IAudio, 20GB) an USB2-PCI-CARD mit VIA VT6212
Das Gerät wird im Gerätemanager korrekt angezeigt, im Explorer taucht es auch auf,
jedoch bei Zugriff kommt die Fehlermeldung: Falscher Parameter blabla....
Getestet auf 2 verschiedenen Rechnern mit W2K (P3, AthlonXP)
Am Mainboard USB1.1 Anschluss funktionierte die Platte (seltsamerweise) einwandfrei. Ebenso eine Digicam am PCI-CARD-USB2-Anschluss.
Bei mir war das Problem irgendein Fehler im Dateisystem auf der externen Platte -
nach einem Checkdisk samt Reparatur (was auch immer Windows repariert hat...)
war dann alles OK.
Warum das Teil aber unter USB1.1 trotzdem funktionierte, wissen wohl nur die Treiberprogrammierer...
Funktioniert denn deine Platte an anderen Rechnern?
Grüsse,
inki
- inki
Also an alle :
Ich hab ne IDE platte intern angeschlossen funktioniert sie ohne probleme!
sobald ich sie extern (usb) anschließe kommen die Fehler!
wenn ich über usb nach fehler scanne kommen fehlerhafe sectoren aber intern nicht!
Ich vermute das die HDD case defekt hat oder???
@blodo176
Wie hast du denn die Platte gejumpert.= muss ich sollte ich und wie ?
Als Master, Slave oder gar nicht ?=??????
Ist es eine IDE-Platte ? JAAA
Secondary Master/Slave ?== Primary Master/Slave
Benutzt du die Datenträgerverwaltung in Windows zum Partitionieren ?=JJA
Ich hab ne IDE platte intern angeschlossen funktioniert sie ohne probleme!
sobald ich sie extern (usb) anschließe kommen die Fehler!
wenn ich über usb nach fehler scanne kommen fehlerhafe sectoren aber intern nicht!
Ich vermute das die HDD case defekt hat oder???
@blodo176
Wie hast du denn die Platte gejumpert.= muss ich sollte ich und wie ?
Als Master, Slave oder gar nicht ?=??????
Ist es eine IDE-Platte ? JAAA
Secondary Master/Slave ?== Primary Master/Slave
Benutzt du die Datenträgerverwaltung in Windows zum Partitionieren ?=JJA
- Mayosoft
das Case ist denk ich nicht kaputt.
Wenn bei inki der Checkdisk geholfen hat, mach das bitte auch.
Gib in die Eingabeaufforderung ein(Platte hängt an USB): chkdsk x: /F /R
das dauert zwar sehr lange aber wenns hilf.
Grüsse Bernd
Wenn bei inki der Checkdisk geholfen hat, mach das bitte auch.
Gib in die Eingabeaufforderung ein(Platte hängt an USB): chkdsk x: /F /R
das dauert zwar sehr lange aber wenns hilf.
Grüsse Bernd
- blodo176
ist chkdsk g: /F /R
das gleiche wie arbeitsplatzt laufwerk X rechts klick -eigentschaften- extras- fehler überfrüfung - insgesammt fünf schritte, wenn ja hab ich schon gemacht aber intern!
soll ichs über usb versuchen?
das gleiche wie arbeitsplatzt laufwerk X rechts klick -eigentschaften- extras- fehler überfrüfung - insgesammt fünf schritte, wenn ja hab ich schon gemacht aber intern!
soll ichs über usb versuchen?
- Mayosoft
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2