Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nero aus Softwareliste entfernen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nero aus Softwareliste entfernen

Beitragvon Devastation am 30.05.2007, 11:47

Hallo!

Ich habe ein "kleines" Problem mit Nero. Ich wollte Nero deinstallieren um eine neuere Version zu installieren jedoch geht das nicht. Es hat alles deinstalliert aber der Softwarelisteneintrag ist geblieben...jedoch ist der Button Entfernen/Ändern nicht mehr vorhanden bei Nero und Neroxml...was soll ich machen. Ich kann auch kein anderes Nero installieren da es sagt ich hätte noch eines drauf.
Die Registry habe ich schon gesäubert. Einen Nero Ordner gibt es auch nicht im Programmordner.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
Devastation

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.05.2007, 13:00

Hallo,

vielleicht klappt es so: http://madeonapc.de/kb/013/default.php
Ansonsten: Nero komplett deinstallieren, Prorgammordner löschen. Dann die Softwareliste aufrufen und bei nero "deinstallieren" auswählen. Windows stellt dann fest, dass die Dateien nicht vorhanden sind und entfernt den Eintrag auf Rückfrage.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Devastation am 30.05.2007, 15:45

Die Registryeinträge hatte ich schon davor alle gelöscht. Es befinden sich keine mehr in der registry, die ich gefunden habe. Wie gesagt der Button ist ist verschwunden und somit kann ich nichts machen. Neuinstallation funktioniert auch nicht da irgendwo noch was installiert ist (wird von Nero behauptet).
Devastation

Beitragvon WongKit am 30.05.2007, 15:47

Starte mal das Nero General Clean Tool (http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 141&tid2=0) und teste dann, ob eine Installation bzw. eine anschließende Deinstallation möglich ist.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Devastation am 30.05.2007, 16:40

Vielen Dank für das Tool WongKit! Es hat alles geklappt. Zwar steht es alles noch in der Softwareliste und ist trotzdem nicht entfernbar aber sei's drum. ;)
Devastation