Hi, hoffe hier kann mir geholfen werden.
Hab nen Ibm t30 von nem Freund bekommen, aber leider ist die FP defekt.
Hab mit XP versucht zu formatieren, aber klappt nicht. Installieren auch nicht.
Hab mir dann den "Drive Fitness Test" von Hitachi runtergeladen, aber beim Testen der Platte krieg ich erst ne Mitteilung "Mouse disabled" und bei "Mouse enabled" wird der Test abgebrochen und ich komm auf ne Befehlszeile wie in dos aber noch in dem Programm.
Kann mir da irgendjemand helfen.
Wollt jetzt mal mit dem "Low Level Format Tool" probieren ob das geht.Bin am Verzweifeln und dankbar für jede Hilfe
Greetz
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfeee! Riesenproblem mit Festplatte
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Du schreibst das die Platte defekt ist. Wenn das stimmt, wirf sie weg.
Wenn nicht, versuche den mbr neu zu schreiben.
Wenn der Bootsektor einer Festplatte beschädigt ist, kann man mit einer Bootdiskette den Bootsektor neu schreiben. Indem man im DOS Modus folgendes eingibt:
fdisk/mbr
Bootdiskette einlegen, starten, (in bios muß natürlich eingestellt sein, dass er zuerst von der Diskette bootet, 1. Boot Device Floppy), warten bis A: dasteht und dann fdisk/mbr eingeben.
mbr = master boot record
Wenn nicht, versuche den mbr neu zu schreiben.
Wenn der Bootsektor einer Festplatte beschädigt ist, kann man mit einer Bootdiskette den Bootsektor neu schreiben. Indem man im DOS Modus folgendes eingibt:
fdisk/mbr
Bootdiskette einlegen, starten, (in bios muß natürlich eingestellt sein, dass er zuerst von der Diskette bootet, 1. Boot Device Floppy), warten bis A: dasteht und dann fdisk/mbr eingeben.
mbr = master boot record
- automatix
- Administrator
HDD
Hallo
Dann ist die Platte nicht mehr bootfähig, nur noch als master zu gebrauchen.
Wen die HD defekt ist, nützt das auch nichts mehr.
Besorg dir mal die gparted Liveiso, das ist ein kleiens Minilinux mit dem grafsichen Partitioneirungstool gpated, versuch damit zu partitionieren ud dann zu formtieren.
Welche fehelrmedlung spuckt denn Drive Fitness Test aus wenn du im DosModus landest ?
Ab da sollte man doch auch weitermachen können , oder nicht. Mal die doku zu DriveFitnessTest gelesen ?
mfg
schwedenmann
Was genau passiert eigentlich wenn ich den mbr lösche?
Dann ist die Platte nicht mehr bootfähig, nur noch als master zu gebrauchen.
Wollt jetzt mal mit dem "Low Level Format Tool" probieren ob das geht.
Wen die HD defekt ist, nützt das auch nichts mehr.
Besorg dir mal die gparted Liveiso, das ist ein kleiens Minilinux mit dem grafsichen Partitioneirungstool gpated, versuch damit zu partitionieren ud dann zu formtieren.
Welche fehelrmedlung spuckt denn Drive Fitness Test aus wenn du im DosModus landest ?
Ab da sollte man doch auch weitermachen können , oder nicht. Mal die doku zu DriveFitnessTest gelesen ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1