Hi,
bei icq ist meine Tastertur aufeinmal von alleine auf englisch umgesprungen. Also das dass z nen y ist und sowas. Aber das ist nur bei icq so. Und das icq habe ich schon seit nem jahr drauf und das war immer normal. Was kann ich machen?
Dankeee
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ICQ englische tastertur
5 Beiträge • Seite 1 von 1
das ist ein bug, der leider oft bei ICQ auftritt.
einzige Möglichkeit ist es, die englishe Tastaturkonfiguration zu löschen (das ist nicht weiter schlimm):
Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen -> Den Reiter "Tastaturen und Sprachen" anklicken -> Tastaturen ändern
(Das ist der Weg bei Vista, bei XP dürfte der aber ähnlich sein)
Jedenfalls müsste dann ein Fenster erscheinen, in dem deine ganzen Tastaturkonfigurationen aufgelistet sind. Standard sind Deutsch und English. Das englische löschst du jetzt einfach und schon ist das Problem weg.
Ach ja, wenn du den Weg dahin bei XP nicht findest: Auf der Taskleiste müsste rechts neben dem Infobereich ein kleines "De" oder "En" stehen. Das ist der schnellzugriff für Tastatureinstellungen, damit müsstest du es schaffen
mfg Gollum1512
einzige Möglichkeit ist es, die englishe Tastaturkonfiguration zu löschen (das ist nicht weiter schlimm):
Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen -> Den Reiter "Tastaturen und Sprachen" anklicken -> Tastaturen ändern
(Das ist der Weg bei Vista, bei XP dürfte der aber ähnlich sein)
Jedenfalls müsste dann ein Fenster erscheinen, in dem deine ganzen Tastaturkonfigurationen aufgelistet sind. Standard sind Deutsch und English. Das englische löschst du jetzt einfach und schon ist das Problem weg.
Ach ja, wenn du den Weg dahin bei XP nicht findest: Auf der Taskleiste müsste rechts neben dem Infobereich ein kleines "De" oder "En" stehen. Das ist der schnellzugriff für Tastatureinstellungen, damit müsstest du es schaffen
mfg Gollum1512
- Gollum1512
Verstehe nicht, wie das funktionieren konnte. Das Tastaturlayout lässt sich in ICQ unabhängig von Windows konfigurieren, also hat die Windows-Einstellung mti dem verwendeten Layout in ICQ gar nichts zu tun.
So geht es jedenfalls einfacher: http://www.madeonapc.de/kb/061/default.php (Kürzeste Anleitung auf Made on a PC.)
So geht es jedenfalls einfacher: http://www.madeonapc.de/kb/061/default.php (Kürzeste Anleitung auf Made on a PC.)
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ok, ist einfacher^^
aber ich kenne das Problem mit ICQ. Bei ICQ6 ist das jetzt nicht mehr, aber der Bug nervte schon ziemlich.
Umschalten ist auch ok, aber ich habs einfach gelöscht, weil die englische Tastatur brauche ich eh nicht.
aber ich kenne das Problem mit ICQ. Bei ICQ6 ist das jetzt nicht mehr, aber der Bug nervte schon ziemlich.
Umschalten ist auch ok, aber ich habs einfach gelöscht, weil die englische Tastatur brauche ich eh nicht.
- Gollum1512
5 Beiträge • Seite 1 von 1