Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop fährt nichtmehr hoch...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Laptop fährt nichtmehr hoch...

Beitragvon Elmo am 27.05.2007, 17:23

HIlfe!? =)

Habe mir das neue Aldi Notebook gekauft (mit Win Vista Home), lief zwei Wochen ohne Probleme und alles wunderbar, bis gestern....

Beim hochfahren wird mir gesagt dass Windows Dateien beschädigt wurden, wegen neuer Software- bzw. Hardwareinstallation (habe nichts neues installiert) und ich könnte im abgesicherten Modus etc starten oder die Win-CD einlegen und von der Starten. Egal in welchem Modus ich starte, der Windows-Balken lädt, lädt und lädt (so zwei Minuten) dann kommt eine hundertstel Sekunde ein blauer Bildschirm (was drauf steht kann man in der Geschwindigkeit nicht lesen)und es wird neu gestartet und das Spielchen geht von Vorne los.

Hab dann die Win CD eingelegt und von der gestartet und den "Memory-Check" durchgeführt, der brachte ebenfalls keine Ergebnisse außer n schwarzen Bildschirm. Wenn ich jetzt von der Win CD starte, lädt wieder der Windows Balken und ich hab immerhin n Cursor, sonst aber auch alles schwarz...

Hilfe....
Und Danke für Antworten
Elmo

Beitragvon automatix am 27.05.2007, 17:46

Vista habe ich nicht, will aber gerne eine Lösung suchen.
Der Memory-Check in Vista ist nicht das gleiche wie der Memtest und auch nicht so genau. Deshalb als erstes bitte den Memtest machen.

Memtest (bitte anklicken)
automatix
Administrator

Beitragvon little-helper am 27.05.2007, 19:19

Hallo Zusammen,
eine kleine Empfehlung von meiner Seite:
Ich würde, ihn einpacken und dem aldi wiederbringen und mir mein Geld wiederholen.
Ich habe auch ein 1 Jahr altes aldi notebook und das war schon 2 mal in Reparatur und jede Reparatur hat ca. 6 Wochen gedauert.
Das Gerät kann noch so gut ausgestattet sein, aber was will man damit wenn man nur Probleme hat.

Grüße,

little-helper
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.05.2007, 22:29

Du kannst den Computer von der Windows-CD starten. Nachdem die Dateien geladen wurden, kannst du die Windows-Reparaturoptionen aufrufen oder eine komplette Reparaturinstallation durchführen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Elmo am 28.05.2007, 14:21

@BlueScreen-Bertrand
Genau das hatte ich ja auch vor, nur komme ich nicht zum Optionsfenster in dem ich das auswählen kann. Wenn ich von der CD starte, lädt er die Windowsdateien (in dem grauen Balken) dann erscheint wie bei einem normalen Start die gelbe Windows-Lade-Leiste und wenn die weg ist habe ich einen schwarzen Bildschirm mit Cursor...

Trotzdem danke schonmal @all für die Tips
Elmo

Beitragvon Elmo am 28.05.2007, 16:42

Es gibt mittelgute Nachrichten! =)
Ich komme jetzt zur Windows Reparatur, jedoch wird meine vista version nciht angezeigt, somit kann ich sie auch nicht auswählen um sie reparieren zu lassen. Ich kann noch nach Treibern suchen oder so den Sinn dessen versteh ich aber nicht so wirklich...kann mir jemand behilflich sein?
MfG
Elmo

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.05.2007, 16:45

Notfalls musst du darüberinstallieren, also bestehende Dateien durch eine neue Installation in das bestehende Verzeichnis ersetzen. Dabei können gespeicherte Einstellungen verloren gehen und alle Gerätetreiber müssen neu installiert werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon little-helper am 28.05.2007, 18:17

Hallo,
warum nimmst du nicht den Laptop zurück?
Wenn der sich noch nicht einmal ein neues Windows einhauchen lassen möchte.

Grüße,
little-helper
little-helper
Mitarbeiter