Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Seltsames Netzwerkproblem...Habe ich einen Trojaner....???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Seltsames Netzwerkproblem...Habe ich einen Trojaner....???

Beitragvon Stefan am 26.05.2007, 11:44

Hallo

Ich habe dieses Problem möglicherweise schon einmal hier gepostet, jedoch habe ich jetzt ausreichend Informationen, woher das Problem kommt!

Ich habe vor einigen Wochen ein Programm namens "BitComet 0.86" heruntergeladen.
Ich habe es installiert und das erste mal gestartet.

Nach einem Neustart des Computers habe ich bemerkt, dass sich in der Systemsteuerung
unter "Netzwerkverbindungen" ein neues Symbol namens "Internetverbindung" befindet.

Da ich mir nicht zu helfen wusste und dieses Symbol noch nie zuvor da wahr, wollte ich es entfernen. Doch da kam die Fehlermeldung:

" Einde Verbindung kann während der Verbindungsherstellung nicht gelöscht werden. Trennen Sie diese Verbindung, oder schließen Sie die Anmeldungseigenschaftenseite, und wiederholen Sie den Vorgang."

So, jetzt wollte ich die Verbindung deactivieren, jedoch kam da die Fehlermeldung:

" Die Verbindung kann zurzeit nicht getrennt werden. Es wird gerade versucht, eine Verbindung herzustelllen oder zu trennen."

OK, somit läuft die Verbindung bis heute!

Das Problem:

Seit diesem Zeitpunkt geht die Internetverbindung verflucht langsam, und bei allen
anderen Computer, was mit einem PC auf einem Router stecken geht die Verbindung fast überhaupt nicht mehr, da mein PC anscheinend im leerlauf die Verbindung fast dicht macht.

Mein PC und 4 andere hengen an einem Router, welcher mit einem ADSL ins Internet geht!

Das ist mir alles aufgefallen:

1)Das Symbol erscheint erst, wenn der Computer mit dem Internet verbunden ist.
(Das ADSL an den Router steckt)

2)Wenn ich auf den Status der Netzwerkverbindung klicke, sehe ich immer wie
etwas gesendet und empfangen wird, das noch dazu im leerlauf und ununterbrochen.
(Vorher, als diese Verbindung noch nicht war, wurde im leerlauf nichts gesendet
und empfangen.)

3)In den Eigenwschaften der "neuen" Verbindung, unter Einstellungen stehen die
offenen Ports von BitCommet (TCP\UDP) drinnen!

4)Wenn ich die Ports lösche und BitCommet sarte, stehen diese wieder darin!

Ich habe mitt allen möglichen Programmen die Prozesse, Ports, Dateien gescannt auf
Vire, Würmer, Trojaner, Spyware, Adware,.....(Mit Norton 2006, Ewido, Ad-Aware, Spybot S&D, A-Squared, Kaspersky, Security-task-Manager, TCPView, Hijack This..)

Habe alle Prozesse auser die Systemprozesse geschlossen.

Außer: smss.exe, svchost.exe, explorer.exe, alg.exe, lsass.exe, services.exe, winlogon.exe, csrss.exe

Alles gemacht, und diese Verbindung steht noch immer da!. Außer wenn ich
die Netzwerkverbindung getrenne, ist sie sofort verschwunden!

Ich bitte daher um Hilfe, was das BitCommet mit meinem Computer angestellt hat
und was ich dagegen machen kann, wie ich diese neue Verbindung weg bekomme!
Vieleicht hat jemand von euch schon dieses Problem gehabt!

MFG
Stefan
Stefan