Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Bildschirmanzeige bei meinem Monitor (Hansol 920D mit NVIDIA GeForce 2MX/MX 400 mit aktualisiertem Treiber), allerdings nur wenn ich versuche Spiel (z.B. ballaballa2, Pinball, Mahjong u.a.) im Vollbildmodus zu spielen: Die Bildschirmauflösung ändert sich, das Schriftbild ist wie beim abgesichertem Modus und das Härteste: der Bildschirm ist seitenverkehrt zweigeteilt mit einem senkrechtem Streifen (Überlappung) in der Mitte.
Früher hat das alles einwandfrei funktioniert, auch bei allen anderen Anwendungen habe ich keine Probleme.
Im Augenblick ist die Monitoreinstellung: 1152x864 - 70 Hz - 32 Bit Farbe - 96 DPI.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich was wie einstellen muss, damit das Biest wieder richtig funktioniert?
Herzlichen Dank schon mal im voraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitorprobleme
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Monitorprobleme
Hallo und willkommen bei uns!
Bei der komischen Auflösung würd' ich aber auch die Krise kriegen. Schalte mal um auf 1024*768 bei 85 Hz, das sind die Nennwerte für 17"-Bildschirme.
thehelples hat geschrieben:Im Augenblick ist die Monitoreinstellung: 1152x864 - 70 Hz
Bei der komischen Auflösung würd' ich aber auch die Krise kriegen. Schalte mal um auf 1024*768 bei 85 Hz, das sind die Nennwerte für 17"-Bildschirme.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
thehelples hat geschrieben:hallo Bertrand,
herzlichen Dank für Deinen Tip - mit der von Dir genannten Einstellung haben sich meine Probleme erledigt. Alles ganz einfach, wenn man weiß wie. Also noch mals Danke.
Hans
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1