So, will gleich zum Punkt kommen:
Wie die Überschrift sagt, brechen viele Installationen plötzlich ab. Hauptsächlich Spiele.
Meistens lautet die Fehlermeldung, dass eine Datei mit einer Quelldatei nicht übereinstimmt. Und das erscheint ziemlich oft und bei sogut wie allen Spielen. Aber wenn ich die Installation dann neu starte, geht es meistens. Doch oft nur verbunden mit Fehlern.
Ich hab mir auch schon eine neues DVD-Laufwerk gekauft, um das auszuschliessen, aber das Problem besteht weiterhin.
Meine Festplatte kann es fast auch nicht sein, da ich beide meiner Platten probiert habe und keine funktioniert hat.
Was dazu gehört: Diese Probklem tritt erst auf, seitdem ich mir ein neues Mainboard + Prozessor gekauft habe,
Ich hoffe, dass meine Hardware nicht defekt ist....
System:
Mainboard: AsRock 775 Dual-VSTA
Prozessor: Intel Core2Duo 6400
RAM: 2048 MB Noname
Festplatten: WesternDigital WD3000JB
Maxtor 6Y080L0
Laufwerke: ASUS DVD-E616A3T
HP DVD Writer 840b
GraKa: Sapphire X1600 Pro AGP 8x
Sound: Creative SoundBlaster Audigy 4
Hoffe ihr könnt mir helfen. Nervt nämlich sehr so Sache wie WoW die ewig zum installieren brauchen 2 mal installieren zu müssen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Viele Installationen brechen ab...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Was passiert denn, wenn du z.B. den Inhalt der CD zuerst auf Festplatte kopierst und dann von da aus die Installation startest? Kommen dann immernoch Fehlermeldungen? Und bei welchen Spielen tritt dieses Problem auf?
- WongKit
- Mitarbeiter
Den Inhalt zuerst zu kopieren hab ich noch nicht getestet. Mal ausprobieren.
Es tritt bei sogut wie allen Spielen auf. Software wie Treiber funktionieren einwandfrei. Aber trotzdem ein paar Beispiele: Stalker, Battlefield 2142, Star Wars Battlefront 2, WoW (Wobei ich denke, dass die DVD da nen Schuss hat)und Fear.
Battlefield 1942 lief ohne Probleme, aber das war auch auf 4 CDs verteilt.
Ich guck mal ob das Kabel vlt im A***h ist. Weil die Festplatte hab ich in einer 3 stündigen Prozedut mit nem Tool vom Hersteller getestet.
Könnte auch das Mainboard was haben, dass da die Übertragung nicht richtig stimmt?
Kann man das irgendwie testen?
Werde jetzt dann zunächst mal den Inhalt auf die Festplatte kopiern und dann testen.
//EDIT:
Also, nachdem ich mein Backup geladen habe und das Bios auf die aktuellste Version gebracht habe, scheint es jetzt zu funktionieren.
Es tritt bei sogut wie allen Spielen auf. Software wie Treiber funktionieren einwandfrei. Aber trotzdem ein paar Beispiele: Stalker, Battlefield 2142, Star Wars Battlefront 2, WoW (Wobei ich denke, dass die DVD da nen Schuss hat)und Fear.
Battlefield 1942 lief ohne Probleme, aber das war auch auf 4 CDs verteilt.
Ich guck mal ob das Kabel vlt im A***h ist. Weil die Festplatte hab ich in einer 3 stündigen Prozedut mit nem Tool vom Hersteller getestet.
Könnte auch das Mainboard was haben, dass da die Übertragung nicht richtig stimmt?
Kann man das irgendwie testen?
Werde jetzt dann zunächst mal den Inhalt auf die Festplatte kopiern und dann testen.
//EDIT:
Also, nachdem ich mein Backup geladen habe und das Bios auf die aktuellste Version gebracht habe, scheint es jetzt zu funktionieren.
- Lahren
3 Beiträge • Seite 1 von 1